Gibt es bei bei GF ,irgendwelche User, die ihr erst im Nachhinein gehasst habt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein,gibt es nicht 53%
Ja,gibt es 37%
Sonstige Antworten 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,gibt es

Nicht wenige verstellen sich. Vielleicht sind es Narzissten.

Nobodyrotz  24.12.2023, 04:59

Danke für die Auszeichnungen!

Ja,gibt es

Ja, am Anfang. Ich war mit diesem Nutzer befreundet und alles war super. Und nur wegen einer Meinungsverschiedenheit war dann Ende damit. Alles wurde durch einen Troll ausgelöst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Sonstige Antworten

Hassen ist ein zu heftiges Wort dafür, aber es gibt tatsächlich einen User, von dem ich maßlos enttäuscht bin.

Mit diesem hatte ich hier auf GF Kontakt gehabt, ich hatte diesem User vertraut und wir hatten Nachrichten, darunter auch Persönliches, ausgetauscht. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich von diesem User unter einer meiner Antworten gemeinsam mit anderen Usern regelrecht angegriffen und runtergemacht worden, so dass ich in Folge sogar mit Suizidgedanken zu kämpfen hatte.

Mir ging es zu diesem Zeitpunkt sowieso schon nicht gut, aber das hatte mir den Rest gegeben. Mich hat das einfach extrem getroffen und verunsichert. Wenn man von jemandem, dem man vertraut hat derart attackiert wird, wem kann man dann überhaupt noch vertrauen?

Inzwischen weiß ich, dass es ein externes Forum gibt, in welchem über GF- User und deren Antworten gesprochen wird. Dort habe ich diesen User wiedererkannt. Nachdem ich ein wenig in diesem Forum gelesen habe, wurde mir einiges klar...

Mermaid1996  25.12.2023, 13:33

Enttäuschung natürlich, aber die kann später auch in Hass übergehen. Hass ist schon verständlich, wenn jemand sich komplett gegensätzlich wie am Anfang verhält und gegensätzliche Meinungen hat. Nicht zu vergessen ist auch dieses Niedermachen und Beleidigen, egal ob öffentlich oder im Chat. Ich werde das auch niemals vergessen!

Svensson70  25.12.2023, 14:10
@Mermaid1996

Ich versuche, dass das bei mir nicht in Hass umschlägt. Das ist ein zu destruktives Gefühl. Auch wenn ich natürlich extrem enttäuscht bin.

Rapunzel324  31.12.2023, 11:54
@Mermaid1996

Hass ist relativ. Ich hasse hier niemanden, allerdings toleriere ich die Meinungen und vor allem die bösartigen Unterstellungen und Beleidigungen mir gegenüber, eines Users nicht.

Gestern wurde ich als falsch, verlogen etc. tituliert. Das ist aber noch harmlos. Bei mir lebte einige Monate eine junge Frau mit ihrem Kleinkind, geflüchtet aus der Ukraine. Dieses erwähnte ich einmal in einem Kommentar. Daraufhin wurde ich von diesem User als Menschenmörderin tituliert! Solche Aussagen sind menschenverachtend. Trotz Blockierung gibt der User keine Ruhe. Heute morgen erfolgten erneute Beleidigungen, mittlerweile gelöscht.

Allerdings ist GF eine Plattform und betrifft nicht das Real Life. Solche Menschen sind mir zum Glück nicht persönlich bekannt. Leider gibt es Menschen, die in der Anonymität des Netzes ihre eigenen Aggressionen an anderen auslassen. Damit stellen diese sich selber ein Armutszeugnis aus.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit in 2024! Ärgere Dich nicht, da es sich nicht lohnt und die Nerven schont.

Nein,gibt es nicht

Ich hasse hier niemanden. Auch nicht die Leute, die mir von vornherein oder im Nachhinein unsympatisch sind bzw. werden oder die die Richtlinien verletzen.

Ja,gibt es

Ja, die gibt es leider. Ich versuche das zwar alles so gut es geht zu verdrängen, aber ab und zu kommt es dann doch wieder hoch, wenn ich an bestimmte Erlebnisse denke.

Umgekehrt wurde bzw. werde ich auch von manchen Usern gehasst.

Immerhin hatte ich mich mit manchen auch wieder vertragen. Das geht nicht mit allen.