Kennt ihr einen schönen Zwergwidder Namen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner ist schwarzweiß und heißt Lui :)

Hi du,

wie heißt denn seine Partnerin? Du hältst ihn ja hoffentlich nicht allein, das wäre schließlich Tierquälerei.

Ich finde es immer schön, wenn man Namen aufeinander abstimmt:

- Kartoffel + Püree

- Hades + Persephone

- Blacky + Snowy

- Tinker + Bell

playgirl01
Beitragsersteller

Tierquälerei übertreib bitte nicht

Ostereierhase  08.12.2015, 19:19
@playgirl01

Das ist keine Übertreibung. Das ist ein Fakt. Kaninchen leiden unter sowas massiv, es wird nur leider oft nicht wahrgenommen, weil sie leise leiden.

Mir gefällt es immer gut, wenn die Namen einer Gruppe von Tieren zusammenpassen. Die Meerschweinchen einer meiner Nichten heißen z. B. Möhre, Gurke und Sellerie.

Schreib doch mal, wie Dein anderes Kaninchen heißt, vielleicht fällt hier ja jemandem ein dazu passender Name ein.

Ansonsten finde ich Namen von den "Peanuts" für Kaninchen ganz niedlich. Also z. B. Linus und Lucy, Sally und Snoopy.

Solltest Du noch kein zweites Kaninchen haben (Kaninchen dürfen nicht einzeln gehalten werden!), ist das vielleicht eine Anregung für den Namen sodass Du dem zweiten dann einen passenden Namen geben kannst.

playgirl01
Beitragsersteller

Kaninchen dürfen auch einzeln gehalten werden aber keine Angst mein Dad züchtet Dt. Riesen.

Mein anderes Kaninchen heißt Angel, aber Teufel wäre völlig ungemessen für den kleinen.

Margotier  08.12.2015, 19:28
@playgirl01

Kaninchen dürfen auch einzeln gehalten werden

Nein. Einzelhaltung von Kaninchen ist in Österreich inzwischen sogar gesetzlich verboten da es sich dabei um Tierquälerei handelt.

Zucht kann nie artgerecht sein da der arme Zuchtrammler einzeln sitzen muss.

playgirl01
Beitragsersteller
@Margotier

Hast du schonmal was von Massentierhaltung bzw. zucht gehört? das ist Tierquälerei...

Soll ich den armen Zuchtrammler dauerhaft zur Häsin setzen oder was? Die Jungen schick ich dir dann monatlich per Versand. Leute Tiere sind da um einen Nutzen zu erfüllen und nicht um verhätschelt zu werden und basta!

verreisterNutzer  04.03.2021, 08:58
@playgirl01

Nein, dafür sind Tiere definitiv nicht da. Soll ich jetzt auch mit dem Fuß auf stampfen und Basta rufen? Wie albern. Wenn du diskutieren möchtest, musst du auch die Meinungen der anderen akzeptieren. Solche wie du haben kein Tier verdient. Dein Kaninchen tut mir echt leid. Übrigens: schon mal was von kastrieren gehört? Ab gesehen davon, dass du es auch einfach zu einem anderen Rammler setzen kannst. Wenn du dich nicht mit Kaninchen auskennst, musst du es wieder abgeben. Dein süßes Ninchen hat ein besseres Zuhause verdient. Oder willst du, dass es an Einsamkeit stirbt? Das gibt es wirklich und ist echt nicht schön! Lies unbedingt noch mal etwas über Kaninchen, z.B. auf www.kaninchenwiese.de! Und bitte, bitte, kauf ihm einen Partner! Dein Kaninchen wird sonst nie glücklich sein!

Lelo vielleicht

PferrerJonas  06.12.2015, 19:00

So heisst meine Katze ;D