Kaninchenpaar Namen?

Männchen <3 - (Name, Kaninchen, kaninchennamen) Weibchen <3 - (Name, Kaninchen, kaninchennamen)

7 Antworten

hi du,

wie wäre es mit:

Odysseus + Penelope, Hades+Persephone, Apollo+Selene/Athene/Diana, Zeus+Hera...

Die zwei sind auf jeden Fall sehr niedlich, aber leider sehen sie nach typischem Zooladenkauf aus - zu jung, in einem zu kleinen Käfig.

Auf diesen Seiten wird erklärt, was in Sachen artgerechter Kaninchenhaltung zu beachten ist, vielleicht kann man bei euch ja noch was verbessern:

- www.diebrain.de

- www.sweetrabbits.de

- www.kaninchenwiese.de

wayofperfection
Beitragsersteller

Hey,
erstmal vielen Dank für deine Antwort! :)
Die beiden sind jedoch nicht aus einem Zooladen, sondern direkt vom Züchter, die Braune wurde dort sogar mit der Hand aufgezogen. Der Käfig ist auf den Bildern gar nicht vollständig zu sehen und er ist sehr wohl ausreichend für die beiden Kleinen, besonders wenn man bedenkt dass sie nur in der Nacht darin "eingesperrt" werden ;)

Ostereierhase  19.01.2016, 10:18
@wayofperfection

Der Käfig ist aus dem Handel,so wie er aussieht. Wenn du ihn nicht gerade zu 4qm Platz ausgebaut hast, so viel brauchen 2 Kaninchen nämlich als Mindestmaß Tag und Nacht, reicht er nicht.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie zu ihrer Hauptaktivitätszeit weggesperrt werden, Kaninchen sind nicht tagaktiv.

Es ist ein häufiger Fehler, dass man glaubt kleine Tiere bräuchten wenig Platz.

Ansonsten sehen die zwei noch so winzig aus, dass ich sie nicht auf über 10 Wochen getippt hätte, aber schön, wenn ich mich darin geirrt habe. Ein guter Züchter gibt seine Jungen nämlich nicht unter 12 Wochen ab.

Hallo erstmal, die sind aber Putzig!
Wie wäre es mit diesen Namen:
Hip und Hop
Mimi und Moms
Anuschka und Patruschka
Lima und Dima
Kansu und Kalisha
Schnuffel und Sternchen
Schnee und Flocke
Bällchen und Glupschi
Luna und Balu
Plüsch und Bärchen
Stups und Blume
Mala und Luko
Karola und Karlos
Candy und Lolli

Lass es mich wissen wie du deine nins danach genannt hast!(:

Hallo,

mir gefallen aus Watership Down - Acorn, Ash, Aspen, Avens, Betany, Blackberry, Bludbell, Bluesky, Boxwood, Buckthorn, Bugloss, Butterbur, Chicory, Coltsfoot, Cowslip, Fiver, Hickory, Larch, Laurel

Diese und mehr findest du unter folgendem Link: http://www.watership-down-page.de/charaktere#content-anchor.

Außerdem von Disney: Klopfer oder von Beatrix Potter: Peter Rabbit, Benjamin Bunny, Bouncer

:-) AstridDerPu

Wully und Wally ---- Knöpfchen und Puschel

VG pw

Hallo,

unser Katzenpärchen hieß Stanley und Oli.

Liebe Grüße