Kennt Ihr schöne Namen für mein Kaninchen?

Mein Kaninchen - (Name, Kaninchen)

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vivien,

ich möchte dir gern einen Rat geben für die Zukunft. Wenn du dich nach dem Alter erkundigst und dir wird gesagt "8 Wochen", dann lass die Finger von dem Kaninchen! Mit 8 Wochen wurde es zu früh von der Mutter getrennt. Es könnten irgendwann gesundheitliche Probleme oder auch Verhaltensprobleme auftreten. Kann, muss aber nicht. Durch die frühe Trennung zum Beispiel, bekam das Kaninchenjunge nicht genügend Blinddarmkot von der Mutter, daher könnte der Darm sich nicht richtig entwickelt haben.

Also, das nächste Mal einfach ein Kaninchen auswählen welches 10-12 Wochen alt ist. ;)

So und nun zum Namen!!!

Weißt du, so war es bei mir schon immer! Ich sehe mir mein "neues" Kaninchen an und der Name der mir beim Anblick einfällt, wird vergeben! So erhielten: Fee, Neo, Gismo, Kirmet, Cora, Rodney, Elly und Harvey ihre Namen. Vielleicht gefällt dir einer dieser Namen ja. ;)

Ansonsten habe ich dein Kaninchen angeblickt und es schoss mir durch den Kopf:

Light

Vielleicht, bei genauerem hinsehen, fällt dir selbst ein Name ein.

Alles Gute!

HasenMama87  05.11.2014, 07:55

Wäre es ein Männchen wäre meine Wahl Casper.

Es wäre einfacher, wenn Du uns mitteilst, wie Dein/Deine anderes/anderen Kaninchen heißt/heißen. Viellicht fällt jemandem ein Name ein, der zu den anderen Namen passt.

Wie wär's mit Flocke, Lilly, Candy, Nellie...?

Wo hast Du eigentlich ein so junges Kaninchen her?

Auch wenn das jetzt nicht ganz zur Frage passt, aber mit 8 Wochen wurde die Zibbe zu früh von der Mutter getrennt. Mindestens bis zur 10 Woche sollten Kaninchenwelpen bei ihrer Mutter bleiben.

Lebt die Kleine allein?

Das mit den Namen kommt mit der Zeit ganz von selbst. Lerne sie besser kennen und schaue was zu ihrem Charakter am besten passt. :)

Cream, Creamy ( sieht so aus :D) Sky ❤︝

Aiii wie knuffig Honey, Coco, Sweety,Snoopy, Flecki, Lili, smarti, flocke, hoppeline, nano, Rose, Scarlett... Übrigens hat dein Ninchen ein Artgenossen? Weil im diesen Alter ist es eigentlich noch zu klein wenn es kein Artgenossen hat!