Kennt ihr ein gutes Programm zum zeichnen von Grundrissen?
Moin , in meinem Studium muss ich immer wieder Grundrisse erstellen, bisher habe ich das immer mit einen Standard Zeichentool gemacht. Jedoch werden die Pläne immer detailreicher und das erstellen mit dem Tool ein größerer Krampf. Kennt ihr gute Programme die eher für sowas geeignet sind? Sie sollten für Windows oder noch besser auf dem iPad verfügbar sein.
MfG
ps.: Die Programme müssen NICHT Kostenlos sein, wenn die gut sind gebe ich auch gern dafür Geld aus :D
4 Antworten
Arcon ist relativ professionel schon und besonders ältere Versionen sind nicht mehr teuer. Ein Renderprogramm ist auch schon drin. Möbel und so` n Kram natürlich auch.
Schau mal hier: http://www.sweethome3d.com/de/
Wie wäre es mit Microsoft Visio?
Microsoft Visio - Flussdiagramm-Software für produktive Teams
Habe gerade leider nur solche Screenshots. Aber mit Visio konnte man früher schon Grundrisse und Räume entwerfen.
LG
Das Programm Draftsight ist dem professionellen Programm AutoCAD in vielen Bereichen sehr ähnlich, ist aber deutlich billiger.
Moin, danke für den Hinweis! Habe mich für AutoCAD entschieden, da ich es als Student zum Glück kostenlos bekomme
Sehr gut! Das ist später auch besser bei Bewerbungen!
Was studierst Du denn? Falls Du später nämlich Architekt oder sonst etwas Richtung Baugewerbe sein wirst, solltest Du Dich bei Gelegenheit vielleicht noch besser mal mit dem Programm Revit (auch von Autodesk, gibt es auchals Studentenversion) befassen. Das ist nämlich um einiges mehr auf 3D ausgelegt. Also nicht nur die Nutzung der Zeichnungen, sondern auch der daraus automatisch ständig aktuell erfassten Daten und diese sind perfekt für die für das Projekt zuständigen Ingenieure und Unternehmer der einzelnen Gewerke.
Danke, ich werde mir das mal angucken! Gehört das zufällig zu den Office 365 Programmen?