Programm zum Zeichnen eines Wohnungs-Grundriss?

2 Antworten

Ältere Arcon-Versionen. Sind nicht ganz kostenlos, sind (relativ) leicht zu erlernen und können (zum rumspielen) recht viel.

https://www.sweethome3d.com/de/

als kostenlose Variante (gibt auch eine kostenpflichtige, braucht man aber nicht). ist Open source.

zudem gibt es viele Bibliotheken mit allen möglichen Einrichtungsgegenständen und anderen Extras

benutze ich schon sehr lange.

man kann immer wieder die Fortschritte in 3d betrachten, durchlaufen, darüber und drumherum fliegen.