Kennt ihr diesen betrügerischen Trick?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

6 Antworten

Nein

Für ein paar saubere und glänzende Schuhe einen kleinen "Trick" anzuwenden ist ja nicht der mega Gangster-Zug. Solange man nicht richtig beklaut wird durch den Trick finde ich ihn nicht so schlimm.

Nein

Ist schon lange her seit ich mal in Istanbul war. 1997 habe ich das nicht erlebt, dafür Schuputzer gesehen die fast noch Kinder waren. Einmal habe ich gesehen wie ein, vermutlich unzufriedener, Kunde so einen Schuputzjungen auf offener Straße geohrfeigt hat. Das war aber offensichtlich ein Einheimischer.

Ob es da heute noch Kinderarbeit gibt weiß ich nicht, aber leicht haben es die Schuputzer sicher nicht.

Nein

Ich kenne diesen Trick nicht und würde auch nicht darauf eingehen,da ich meine Schuhe selbst putze.

Also das einzige, wobei man meiner Ansicht nach standhaft bleiben muss, ist das Angebot, die Schuhe geputzt zu bekommen, einfach direkt abzulehnen.

Nein

Ich sehe nicht, wo da Betrug sein sollte.

Ablehnen, fertig.