Wie viel Geld sollte ich verlangen?

4 Antworten

Sei doch froh, dass du noch was bekommst und sei froh , dass der Vermieter es dir nochmal anbietet. Nachdem du gesagt hast, dass du nichts möchtest, hätte der Vermieter die Sachen an den neuen Mieter verkaufen können und er das Geld kassieren.

wie schon geschrieben, mach ne Liste von den Möbeln und Küchengeräten, schau was bei Kleinanzeigen verlangt wird und verlang dann die Hälfte bis max 2/3.

Du könntest ihn mal gegenfragen, wieviel er bereit wäre zu zahlen.

Wenn er dir gerne Geld dafür geben möchte, nimm einen Betrag den du für angemessen hälst. Den Neupreis kannst du natürlich auch nicht mehr nehmen.

Je nachdem wie viele Sachen es sind und wie neu sie sind, vielleicht sowas wie 50 € oder 100 €. Sollten die Tische / Stühle oder Küchengeräte hochpreisiger sein, könnte man auch über 200 € reden.

"ich möchte dafür eigentlich nichts, aber wenn sie mir unbedingt etwas dafür geben wollen überlegen sie sich den Preis einfach selbst 😉"