Kennt ihr diese penetranten Paketboten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Ich persönlich hatte noch nie ein solches Erlebnis mit einem Lieferdienst. Weil das Verhalten auch sehr seltsam erscheint, glaube ich nicht, daß er bei einem seriösen und etablierten Paketzustelldienst arbeitet.

Ich, als Zusteller, habe nicht die Zeit dafür, eine Etsatzzustellung bei einem Nachbarn zu versuchen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der Empfänger es per Ablagevertrag so verfügt hat. Ansonsten ist eine Etsatzzustellung zu zeitintensiv.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neulich hat das auch einer bei mir versucht. Es ist nicht mein Problem, wenn er seine Pakete nicht an die Kunden bekommt. Darüber diskutiere ich aber auch nicht.

Nein, da es für mich selbstverständlich ist die Pakete für meine Nachbarn anzunehmen.

Der Paket Bote hat es schon schwer genug, da lege ich ihn nicht noch Steine in den Weg.

Poseiidon
Beitragsersteller

Du würdest das Paket eines Nachbarn annehmen, den du nicht kennst? Ich wohne in einem Plattenbau, dort leben dutzende Menschen

Nein kenn Ich nicht.

Würde dem Nachbarn mal drauf ansprechen , dass er seine Bestellgewohnheiten ändern soll wenn er nie da ist.