Nachbarn nehmen Pakete ständig am und sind ewig nicht anzutreffen?

PS: ich habe mit keinem Nachbarn von meinen 40 Stück Probleme, ich nehme regelmäßig Pakete von allen an und bin eigentlich ziemlich gut mit jedem hier, deshalb denke ich nicht dass da irgendwas hinter steckt dass die mich ärgern wollen.

4 Antworten

Na, ja. Wenn Du keine Abstellgenehmigung beim Nachbarn abgegeben hast, müsste der Paketzusteller das Paket einfach wieder mitnehmen und in die Filiale bringen. Warum lässt Du es nicht gleich dahin bringen oder in eine Paketstation. Bei letzteren kannst Du das Paket rund um die Uhr abholen.

Dann gib doch einfach einen Ablageort an. Oder Packstation Wenn der Bote sich nicht daran hält, bekommt er eine auf den Deckel

Marieanton278
Beitragsersteller

Paketstation finde ich ultra nervig und Ablage habe ich direkt vor der Haustür weil hier auch nicht geklaut wird, zumindest nicht in meiner Etage.

Die legen es trotzdem meistens einfach gar nicht vor die Tür sondern bring es zur paketstation

kugel  29.06.2024, 09:11
@Marieanton278

Ist halt eine Frage der Sicherheit für den Paketboten selbst. Er ist für die ordnungsgemäße Zustellung verantwortlich.

Ob nun die zuverlässige und jederzeit verfügbare Packstation nerviger ist als ein Nachbar der die Pakete nicht rausrückt...

Ich bin bei DHL registriert, und konnte dort im Kundenkonto angeben, dass ich keine Zustellung bei Nachbarn wünsche. Klappt seitdem auch.

Je nach Versandanbieter ,

kann man einen Abgabe Ort wählen zb der nächste Kiosk

der Hermes oder DPD oder DHL anbietet