Kennt ihr das Wort "Kerbe" als Beleidigung für eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

NEIN 81%
JA 14%
Andere Antwort 6%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Kerbe hat eine völlig andere Bedeutung. Du musst etwas missverstanden haben.

Kucke hier: https://www.dwds.de/wb/Kerbe

Cakir948  29.07.2021, 08:33

Ahso okay... Ja kan passieren

Tzenzt
Beitragsersteller

Nein, ich habe nichts missverstanden und ich weiß was eine normale Kerbe ist z.B in Holz.

Im Deutschen lassen sich ja viele Wortspiele zu und Wörter haben je nach Situation und Kontext verschiedene Bedeutungen : )

NEIN

Es ist aber eine Beleidigung für eine Frau.

Tzenzt
Beitragsersteller

Ja natürlich ist das eine Beleidigung, das hab ich ja auch mehrmals oben geschrieben : )

JA

Sie ist eine Kerbe an vielen Bettpfosten (die der Mann nach seiner Eroberung einritzt) - soll wohl soviel wie "Schl*pe" oder "Flittchen" bedeuten.

Verwende ich natürlich nicht, weil ich Promiskuität nicht abwertend finde.

Tzenzt
Beitragsersteller

Achso :D Ich hätte das als Synonym für Vagina verstanden? So wie "Fot..."

An Bettpfosten hab ich gar nicht gedacht. Also für ein "leichtes Mädchen" quasi?

JA

Ist mir bekannt, verwende ich aber selbst nie. Da gibt es "schönere" Begriffe.

Sally374  29.07.2021, 08:22

Was genau soll es denn bedeuten? (ich kenne das Wort nicht als Beleidigung)

BTSV1895ev  29.07.2021, 08:24
@Sally374

Dass für jede Frau, die er fi ckt, eine Kerbe in sein Bett kommt. Das ist so gemeint, dass die Frau für ihn nur ein Sex spielzeug ist.

JA

Der Ausdruck "Kahba" stammt aus der semitischen Sprachfamilie und ist im Arabischen, Türkischen und Kurdischen eine stark abwertende Beleidigung von Frauen. Im Türkischen auch "Kahbe", steht der Begriff für "H*re" oder "Schl*mpe" und ist in der Jugendsprache zu finden

ser999  29.07.2021, 08:31

Das ist Blödsinn. Im Wörterbuch der türkischen Sprache lässt sich dieser Begriff nicht finden, ist somit in der Türkei unbekannt und ungebräuchlich.

earnest  29.07.2021, 08:27

Nennst du bitte deine Quelle?

Tzenzt
Beitragsersteller

Es geht aber um "Kerbe" und nicht um Kahba :D