Warum verwenden dunkelhaarige Frauen das Wort "blond" als Beleidigung?

3 Antworten

Es gab eine Zeit da wurden Blondinen allesamt als Blöd und dumm bezeichnet... Blondinen Witze... etc.

Kennst du vielleicht die Serie Hausmeister Krause...und deren Blonde Tochter... um ein Beispiel zu nennen...

oder die Flodders... auch ne Blondine...

ich kann mir durch aus vorstellen... das es immer noch daher kommt... das Blondine als Beleidigung angesehen wird

Ich glaube, dass blond mit blöd gleichgesetzt wird, ist ein Sujet der 90er Jahre, als Deutschland angefangen hat, Comendy zu machen und damals jeder zweite Witz was mit Sex zu tun hatte. Die blonde (schöne) und dumme Frau war einfach etwas, worüber man lachen konnte und was ständig in unterschiedlichen Formen begegnet ist. Und das hat sich dann noch gehalten. Ich verstehe, dass man es heute nicht mehr versteht.

rei2017  20.11.2021, 14:01

Das ist aber kein rein deutsches Phänomen.

Könnte auch mit den vielen "falschen" Blondinen zusammengehangen haben.

HONEY596  20.11.2021, 14:06
@rei2017

Ich bin auch eine " falsche " Blondine und hab mir schon selten dämliche Bemerkungen anhören müssen.

HONEY596  20.11.2021, 14:12
@rei2017

Als Deko bin ich auch ungeeignet .Ich bin zudem noch Friseurin und da werden dann die Sprüche manchmal echt unterirdisch 😂

calaris  20.11.2021, 16:00

Deutschland hat nicht in den 90ern angefangen Comedy zu machen, sondern Humor ist traditionell Bestandteil deutscher Kultur. Siehe Heinz Rühmann, Heinz Ehrhard, später Otto Waalkes, Dieter Hallervorden und so weiter.

Basti845  20.11.2021, 16:54
@calaris

Mit Comedy meint ich jetzt Late-Night-Comedy, ohne es explizit geschrieben zu haben. Der Begriff Comedy wurde dadurch ja auch populär.