Kennt ihr das, wenn ihr die Schule vermisst?

6 Antworten

Also ich kenne das nicht. Meine Schulzeit war die Hölle, ich wurde so sehr gemobbt das ich in die Klink und ins Krankenhaus musste. Der Leistungsdruck hat mir sogar physische Probleme bereitet genau so wie die damaligen Schulranzen durch die ich heute noch attestierte Rückenprobleme habe.

Nein, ich bin sehr froh das diese Zeit überstanden ist und ich noch lebe.

Ist nicht normal. Kenne eher das Gegenteil.

Dreamdrummer  21.08.2024, 10:43

Hmm also ich kenne welche, die bei der Ausbildung auch lieber in die Berufsschule gehen als in die Firma.

ZaoDaDong  21.08.2024, 10:49
@Dreamdrummer

Das ist was anderes. Das wäre so, als wenn man 6 Jahre nach der Ausbildung denkt, man würde jetzt lieber nochmal in die Berufsschule gehen.

Ich bin gerade im Endspurt Abi zu machen

Aber ich vermisse wenn nur die Ferien.

Aber jede Umstellung ist für jeden anders. Ich denke dein Unterbewusstsein verarbeitet, dass du die Gewohnheit aus der Schulzeit nicht mehr haben wirst

Nein, ich war 35 Jahre in der Schule. Damals, als ich anfingt, waren es andere Verhältnisse. Das, was jetzt in der Schule abläuft, vermisse ich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Nein. Bis 26 und hab vor 8 Jahren meine Ausbildung angefangen. Drei Jahre darauf war ich fertig. Ich hatte bis heute NIE. Nicht 1 einziges Mal das Bedürfnis wieder in die Schule zu gehen. Und ich verstehe Leute nicht die Sagen "Du wirst dir wünschen wieder in die Schule zu gehen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google