Kennt ihr das? Und wie würdet ihr das finden?

Mugua  27.10.2023, 18:13

Häh? Was meinst du mit "manchmal nur auf eine Sache bestellt"? Was tut er, und was daran nervt dich?

Lichtfrage
Beitragsersteller

Upps, hab mich verschrieben😅

ich meinte besteht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja ich kenne solche Leute, da ich selber 2 Freunde habe, die auch meistens auf eine Sache sehr fixiert sind und nur noch darüber reden wollen und um nichts anderes mehr.

Je nach um was es genau geht, sage ich am Anfang ist noch alles in Ordnung. Aber auf die Dauer stört mich das persönlich ganz gewaltig, sodass ich gar nicht mehr richtig zuhöre, aber stattdessen schnell das Thema Wechsel oder mich mit Kopfhörer vergnüge und so tue, als wenn ich Musik höre, obwohl ich das nicht tue.

Was ich auch mache ist einfach nichts sagen, außer mit JA und JA und JA. Dann merken meine Freunde, dass ich keine Lust auf das habe, worüber die sich mit mir unterhalten und wechseln dann das Thema schnell um, damit wir beiden in ein Gesprächsthema kommen, was uns beiden so sehr interessiert ;)

Daher wenn du solche Leute hast, die nur auf das eine Thema bezogen sind, wechsel schnell das Thema, um dich von den anderen Thema abzulenken und du bist deine Sorgen erstmal los.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe durch Familien/Freundeskreis vieles erlebt

Ja, kenne ich, aber solche Menschen kann man kaum ändern ..