Würdet ihr um eine Freundschaft kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kommt darauf an 76%
Nein 14%
Ja 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt darauf an

Wenn es die Freundschaft Wert ist auf jeden Fall! Dann würde ich alles tun, damit die Freundschaft erhalten bleibt, denn wahre Freunde gibt es nicht überall.

Doch wenn es an der Zeit ist los zu lassen, da dir die Freundschaft nicht mehr gut tut, dann würde ich eher Abstand halten und mich mit den Menschen aufhalten, die mir gut tun und nur das Beste für mich wollen.

Kommt darauf an

Wenn die Person das gleiche für dich machen würde, für dich da ist, das beste für dich will und dich glücklich macht dann ja.😊 denk am besten auch darüber nach ob du dir ein Leben ohne diese Person vorstellen könntest. Wenn ihr das beide wollt könnt ihr das aufjedenfall schaffen wenn dir die Person nicht guttut oder dich unglücklich macht würde ich es nicht tun. Die richtigen Freunde machen dich glücklich! Du kannst selbst entscheiden mit wem du deine Zeit verbringst und wenn der einzige Grund die Freundschaft weiterzuführen gemeinsame Errinerungen oder Vergangenheit ist, würde ich die Freundschaft an deiner Stelle beenden.

Kommt darauf an

ich hab schon eine wesentlich länger bestehende Freundschaft beendet, weil von der anderen Person nur noch Häme, Spott, fiese Sprüche und versteckter Neid kamen. Ich hatte zwischendrin die Freundschaft schon mal auf Eis gelegt, nach mehreren Jahren wieder aufgenommen. Erst war alles nett, dann ging das wieder von vorne los bis hin zur üblen Nachrede und Stalking auf allen Kanälen, sogar auf der Arbeit. Um diese "Freundschaft" musste ich nicht kämpfen, ich war froh, als ich die dann letztes Jahr endgültig beendet habe - für immer.

Deine Frage ist ein Widerspruch in sich. Ich muss nicht um eine Freundschaft kämpfen, wenn man sich gegenseitig wichtig ist.

Ich würde auch niemals um eine Freundschaft kämpfen. Der andere sollte freiwillig bereit sein, die Freundschaft gemeinsam mit mir zu leben.

Kommt darauf an

Nur, weil sie seit 2018 besteht, wüsste ich nicht, wie viel Energie ich investieren würde. Wenn es für mich persönlich Grunde wäre, darum zu kämpfen, dann ja. Es kommt darauf an, wie man sich wichtig sein definiert. In der Frage sind nicht genug Informationen, um das richtig beantworten zu können.