Mit jemanden befreundet sein der dir immer Recht gibt?

Freundschaft halten 83%
Freundschaft beenden 17%

6 Stimmen

3 Antworten

Freundschaft halten

Seine Meinung einfach öfters hinnehmen und deine nicht dazu sagen. Außer er hat Ideen die wirklich sehr verrückt sind.

Solange er dann nicht irgendwann aussieht wie du und sich selbst verwirklichen kann ist doch alles gut. Aber das er dich kopieren will denke ich nicht. Er ist halt nett und etwas unsicher. Unterstütze ihn und sei hilfsbereit, damit zeigst du ihm das du ihn schätzt und er wird auch irgendwann mit sich zufriedener sein und seine Meinung behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein (zu)ehrlicher Mensch der sich nicht verbiegen lässt

GolDRoger464
Beitragsersteller

Es ist aber auch so, dass wenn wir in Gruppen unterwegs sind, er jedes mal auf meiner Seite ist egal was ich sage, jedes mal kommt dann "ja ich muss ihm Recht geben, ich sehe das genauso" dann fragt einer wollt ihr lieber das oder das trinken dann sagt er er will das eine haben dann sag ich, ich will das andere und er dann daraufhin "ja ich nehme doch das andere" das nervt übertrieben

NoCGs  01.06.2023, 16:17
@GolDRoger464

Vielleicht sieht er dich als Vorbild. Vielleicht sogar als Vaterersatz. Je nachdem wie seine Erziehung und Familienverhältnisse waren. Das er dich bewusst nerven will bezweifel ich. Vielleicht habt ihr viel gemeinsam doch er ist einfach weniger selbstbewusst und orientiert sich an dir.

Freundschaft halten

Du überzeugst ihn halt oder er ist nicht sonderlich stark in seiner Meinung... letzteres löst man nicht indem man die Person unter Druck setzt, sondern indem man sie in ihren Ansichten bestärkt.

GolDRoger464
Beitragsersteller

Es ist aber nie etwas womit ich ihn groß überzeuge, wie z.b nach einer langen Diskussion über Fußball, Politik oder sonst was, wo er dann letztlich einsieht dass ich doch Recht habe sondern auch immer so Kleinigkeiten wie z.b "wie findest du das T-Shirt" "extrem hässlich" dann sag ich "ich find's echt gut" er daraufhin "ja eigentlich hast du ja Recht sieht doch gut aus".

BeviBaby  01.06.2023, 16:09
@GolDRoger464

Dann nimm doch seine Meinung einfach mal hin. Du fragst ja nach seiner, da musst du ha nicht zwangsweise die eigene dazu abgeben

Freundschaft halten

Mich nervt sowas auch unheimlich, aber das ist für mich kein Grund eine Freundschaft zu beenden, vorallem wenn sie gut läuft. Wirklich Gute Freunde findet man nur eine handvoll im Leben