Freunde nerven?

HarmonyZ  26.05.2024, 00:21

Kommt drauf an. Macht das Ärgern Spaß oder die genervte Reaktion?

Gecko178
Beitragsersteller

Beides

2 Antworten

Das "nette Ärgern" von Freunden kann verschiedene Gründe haben. Oftmals geschieht dies aus einem spielerischen oder humorvollen Impuls heraus, um die Beziehung zu stärken und gemeinsame Erlebnisse zu teilen. Es kann auch als eine Art von sozialem Signal verstanden werden, um Nähe und Vertrautheit auszudrücken. In einigen Fällen kann es auch darum gehen, Aufmerksamkeit zu erlangen oder die Dynamik in der Beziehung zu testen.

Du, das ist nicht nur bei Freunden so... Ich liebe meine Partnerin zutiefst und auch nach einigen Jahren unserer sehr guten Beziehung sind wir in gewissen Momenten wie am ersten Tag auf Teenie-Niveau unterwegs und albern rum und lassen auch anderweitig das Feuer definitiv nicht erlöschen.

Aber... es gibt trotzdem Momente und Tage, wo sie mir so dermaßen auf den Geist geht, dass ich sie am liebsten auf den Mond schießen würde. Und umgekehrt ist das wohl keinesfalls anders.

Es geht ja nicht darum, ob man sich auch mal nervt sondern darum, ob man DAS zum Anlass nimmt, die Basis der Beziehung anzuzweifeln. Unter Freunden sieht man sich dann einfach mal ein paar Tage nicht und zieht vielleicht mal mit anderen Leuten um die Häuser.

Und wir machen im Grunde das Gleiche. Sie tigert dann mit ihren Leuten los und ich gehe halt mal mit anderen Leuten auf Tour und im Anschluß haben wir uns dann doch unterwegs vermisst und sind froh, dass wir jetzt wieder zusammen im Bett liegen und Dinge anstellen, die ich jetzt deiner Phantasie überlasse, weil einfach das Nerven nicht im Ansatz etwas an unserer Basis verändert.