Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr von eurem Partner ignoriert werdet?

9 Antworten

Nein, wir reden über Probleme… ignorieren bringt in einer Beziehung nichts und ist einfach nur ungesund…

wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn man sich ignoriert und die Probleme nicht gemeinsam angeht und nach Lösungen sucht?

Ja aber nicht so mit Absicht wie du glaueb ich meinst. Er bekommt beim Fernseh schauen irgendwie nichts mit und somit werd eich praktisch ignoriert. Auch nacht er es ab und zu zum Spaß um mich zu ärgern. Aber das er mich extra wegen Streit oder so ignoriert, das kam nie vor, wäre ja auch echt kindisch und unreif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

User35871
Beitragsersteller

eigentlich meine ich mit anderen zu schreiben..

Lysandra13  27.01.2022, 06:08
@User35871

Man darf mit anderen schreiben.. der Partner ist kein Besitz der sich 24 Stunden am Tag um dich kümmern muss.. jeder braucht auch noch sein eigenes Leben und seinen Freiraum

Yapyapyap733  27.01.2022, 06:09
@User35871

Wie mit anderen zu schreiben? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Wenn du bestimmte Situationen meinst, würde ich mal deine Frage bisschen genauer formulieren

Yapyapyap733  27.01.2022, 06:09
@Lysandra13

Genau der Meinung bin ich auch. Er darf auch mit anderen schreiben wenn sie das andere Geschlecht haben...

User35871
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Wenn dein Partner mit anderen schreibt und dich dabei ignoriert

Yapyapyap733  27.01.2022, 06:11
@User35871

Achso. Nö, also wie gesagt nicht mit Absicht. Dann ist er halt kurz abgelenkt und sobald er mit der Nachricht fertig ist fragt er was war

User35871
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Ja sie darf auch mit anderen Mädchen schreiben, aber ich meine damit das man der person eine Nachricht geschrieben hat und ignoriert wird.. und nichts gesagt bekommt

und am Ende so getan wird, als hätte man die Nachricht nicht gesehen

Yapyapyap733  27.01.2022, 06:14
@User35871

...

Jetzt hast du zwei Situationen:

Nr1. Partner schreibt mit anderen und ignoriert dich

Nr.2. Du schreibst Partner und er ignoriert Nachricht

Welche Situation meinst du nun xD

Aber nein beides nicht vorgekommen

Lysandra13  27.01.2022, 06:14
@User35871

Wie gesagt.. man muss nicht immer sofort antworten, da jeder auch noch ein eigenes Leben führen darf..

es war bestimmt nichts so dringendes, dass es sofort einer Antwort bedurft hätte

User35871
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ignorieren ist nie gut.. Ich denke man kann sich mal für paar Sekunden Zeit nehmen, um etwas zu sagen

User35871
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Nr 2 und am Ende wird so getan als hätte man die Nachricht nicht gesehen

Yapyapyap733  27.01.2022, 06:17
@User35871

Okay

Und ja ignorieren ist nie gut, aber kann auch sein das man die Nachricht liest, dann kommt etwas dazwischen und dann vergisst man sie...

User35871
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Ich gehe davon aus, das wenn man am Ende sogar noch so tut das man die Nachricht nicht gesehen hätte, also wirklich gar nicht, dann hat man mit Absicht ignoriert

Yapyapyap733  27.01.2022, 06:22
@User35871

Kann sein, oder sie war halt wirklich in eile und hat die garnicht wirklich registriert.

Mein Freund kann das auch gut. Ich schreibe ihm etwas und dann noch eine Nachricht, auf die letzte antwortet er, aber wenn ich ihn auf die erste anspreche ist er total verwundert wo die her kommt xD

Lysandra13  27.01.2022, 06:23
@User35871

Kann passieren, dass man einfach mal was überliest.. mein Tipp. Einfach mal das handy aus der Hand legen und sich nicht dermaßen abhängig machen

Ja, kenne ich. Das fühlt sich für mich furchtbar an.

Er macht das noch nicht mal mit Absicht. Das passiert in Augenblicken, wo er so sehr mit sich beschäftigt ist, es ihm sehr schlecht geht...so dass er mich dann einfach ignoriert.

Ich komm damit überhaupt nicht klar und denke dann, dass ich ihn verlassen will usw.

Aber dann wird mir klar, dass das keine Lösung ist. Ich rede dann mit ihm darüber und dann bemüht er sich sich zu ändern und alles wird wieder gut.

Ja, anfangs fand ich es schlimm, aber mittlerweile ist es mir egal.

Das ist eine Form der Gewalt und nennt sich silent treatment.