Wie reagiert ihr, wenn ihr beim Bäcker nicht bedient werdet?

9 Antworten

Mich in die Reihe stellen, oder warten (weil ich in der Regel eher introvertiert bin). Gehen, oder wenn es nicht anders geht, sie darauf ansprechen, wenn es sehr auffällig wird.

Die Situation hatte ich schön öfters, das die Reihenfolge beim Mittagessenholen (Leberkäsesemmel/Brötchen) unklar war. Manchmal habe aber auch ich mich geirrt und wohl etwas hineinterpretiert was nicht da war, weil ich unter Stress war (oder die anderen Personen falsch beobachtet).

Wenn ich alleine drinnenstehen würde und sie steht nur herum, dann würde ich sie irgendwann darauf ansprechen, aber nicht gleich, weil ich höflich bin, und nicht aufdringlich sein will. Es sei denn ich habe es sehr eilig, dann ist die Lösung auch auf der Hand: sie ansprechen auf die Eiligkeit oder ohne wieder gehen, und es beim nächsten Mal einplanen z.B. woanders hinzugehen.

Ist mir noch nie passiert. Und ich kauf seit 40 Jahren bei Bäckern ein.

Ich warte einen Moment lang und spreche sie dann freundlich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hol Geldmünzen raus und werfe den Kassierer damit ab.

3oclock  25.01.2023, 20:52

..und wenn sich der Kassierer umdreht, sagst du: ich wollte nur schon mal bezahlen... ^^

So was kenne ich eigentlich wirklich nicht. Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn die Kunden nicht zu bedienen. Es ist allerdings für die Mitarbeiter oft recht schwierig zu beurteilen welcher Kunde nun als nächster an der Reihe ist.