Kennt ihr Bücher über Freiheitskämpfe von stolzen Mustangs (Wildpferden)?
Es sollte aus der sicht des Pferdes sein und da sollte kein Mädchen drin vorkommen die eine scheinbar magische Verbindung sofort zum Pferd aufbaut, das Pferd sollte am Ende wieder frei sein, allerdings sollte es nicht zu sehr dem Film Spirit der Wilde Mustang ähneln. Hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nur freundliche Antworten.
3 Antworten
Müssen es denn Mustangs und genau alles so drin sein; dann mußt Du es vorher selbst schreiben, damit ALLES nach deiner Vorstellung ist 😉
Das beste Buch ever ist und bleibt für mich „Gefährtin des Winds“ von Griffthis. Allerdings nur noch gebraucht erhältlich mit alter Rechtschreibung. Wildpferd, keine Mädchen, keine Magie, am Ende frei. Allerdings in Südamerika, da sind es keine Mustangs.
Auch passend (weiß grade nicht, ob es ein Mustang war, ich denke nicht): Hidalgo.
die Flickabücher. Mädchen kommen da nicht drin vor, aber jede Menge Pferde auf einem Gestüt in Wyoming,
Was möchtest du denn? Die entsprechend doch so ziemlich allem, was du in der Frage schreibst. Nur, dass eben nicht unbedingt von nur einem Pferd die Rede ist, welches am Ende frei ist.
Ein Wildpferde wird eingefangen, egal auf welche Weise, will aber wieder frei sein und bei dem schlagen alle möglichen Methoden des zähmens fehl, egal ob brutal oder sanft und mit echter Pferdekenntniss, es lernt dabei verschiedene Menschen kennen die trotz seines wiederwilligen Verhaltens, es freundlich behandeln oder nicht und wird immer wieder von einem Besitzer zum anderen gereicht, schließlich scheitern sogar Pferdeflüsterer an dem Pferd, allerdings erkennt einer nach einer langen Zeit wo er versucht hat das Pferd auf eine gute Art und Weise zu zähmen, das das Pferd zu freiheitsliebend ist als das es gezähmt werden könnte. Er kauft genug Land wo das Pferd mit einigen anderen ehemaligen Wildpferden jetzendlich größtenteils frei herumlaufen kann, die Pferde werden allerdings zuvor alle sterilisiert und kastriert, dann kommen sie in dieses Wildpferdereservat, allerdings kontrollieren die Menschen regelmäßig ob es den Pferden gut geht, dann auch.
Wie gesagt: wenn du so genau weißt, wie das Buch zu sein hat, schreibst es am besten gleich selbst.
Wobei „Gefährtin des Windes“ es relativ genau treffen dürfte.
Dann lese ich mal über das Buch was du mir genannt hast.
Such mal bei dem Autor Lothar Streblow.
Der hat eine ganze Reihe an Tiergeschichten geschrieben. Ich kann mich dunkel an ein Buch mit Pferd erinnern... Wirru das Wildpferd oder ähnlich.
Naja, ich habe im Internet schon über die Bücher gelesen und denke das es nicht ganz das ist was ich möchte, aber schlecht hören die sich auf keinen Fall an.