Wie konnte Spirit der Wilde Mustang so floppen an den Kinokassen in den 2000er Jahren?

3 Antworten

Das kann manchmal passieren, das zu dem Zeitpunkt die Konkurrenz zu groß ist und ein Film daher einfach untergeht. Oder es war damals nicht die richtige Zeit für den Film. Es gibt viele Filme die im Kino gefloppt waren aber später bei einer Veröffentlichung auf DVD & Co. sehr bekannt werden und dann sehr bekannt und beliebt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Es gab halt zu der Zeit interessantere Filme die, die Leute mehr ansprachen. Besonders Sam Raimis Spider-Man war zu der Zeit der Kinohit! Aber auch:

  • Men in Black 2
  • Roter Drache
  • Resident Evil
  • Star Wars: Episode 2
  • The Ring

Und viele weitere. Da ging der Zeichentrickfilm leider unter. Ich hätte mir zu der Zeit wohl auch lieber die Filme aus der Liste angeschaut und den Zeichentrickfilm dann nachträglich auf DVD oder so.

Es gab für das Publikum attraktivere Möglichkeiten Geld auszugeben.

rotesand  09.07.2024, 10:00

So war es - ich wuchs in den 2000ern auf und der Film galt für uns Jugendliche als "uncool und kitschig". Und Kino war damals schon teuer, da ging man eher zum Döner oder zum Bowling oder zum Pizzaessen oder ins Schwimmbad.

laurastern2907
Beitragsersteller

Was soll das heißen? Der Film hatte tolle Werte und eine tolle Botschaft.