Kennt Ihr Beispiele, wo die AfD "gegen unsere Verfassung agiert und insbesondere gegen das Menschenwürde-Prinzip verstoßen wird"?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein - ich habe keine Beispiele 58%
Ja - hier sind meine Beispiele 42%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine überholte Diskussion.. In der AFD gibt es Rechtsextreme, insbesondere im Osten und und sie haben deutlich zu viel Einfluss in der Partei, aber das ändert nicht den Großteil der Wähler dieser Partei, die nur vorallem endlich eine verantwortungsvolle Flüchtlingspolitik haben wollen.

Man ändert die Situation im Land nicht, indem man sich den ganzen Tag Etiketten aufsetzt und sich beleidigt, sondern in dem man sich politisch den Problemen widmet und solange die Mainstreamparteien nach wie vor nicht verstehen, dass diese links-ideologische Politik die Demkratie umbringt wird nichts passieren.

Ja - hier sind meine Beispiele

KimTalk
Beitragsersteller

Danke. Der Link stammt ist vier Jahre alt. Ist man beispielsweise ein Verfassungsfeind, wenn man die "politische Korrektheit" auf den Müllhaufen der Geschichte wünscht?

Nofear20  12.06.2024, 10:27
@KimTalk

Bei politischer Unkorrektheit kann sowas wie Trump rauskommen. Ob das besser ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ja - hier sind meine Beispiele
  • Remigration ist gegen die Verfassung
  • Die Klimaneutralität als Ziel aufzugeben ist es
  • Andere herabzuwürdigen ist Beleidigung ("Messermänner...)
  • Nazisprüche raus zu kloppen
  • Menschen nach Ethnie unterschiedlich zu bewerten...
  • Und und und...

KimTalk
Beitragsersteller

Danke für die Beispiele. Das ist leider alles nicht verfassungswidrig.

  • Die Schaffung von Anreizen für Ausländer, in ihre Heimat zurückzukehren hat die Regierung Kohl/Genscher 1983 umgesetzt. Verfassungswidrig?
  • Es ist nicht verfassungswidrig das Ziel der Klimaneutralität aufzugeben
  • Es ist nicht verfassungswidrig von "Messermännern" zu sprechen
  • "Nazisprüche" können verfassungswidrig sein. Das stimmt. Die einzige Verurteilung, die mir bekannt ist, bezog sich auf Höcke ("alles für Deutschland").
  • Menschen wegen ihrer Ethnie unterschiedlich zu bewerten ist nicht per se verfassungswidrig, wenn sie nicht als Menschen herabgewürdigt werden
  • "Und und und---" ist auch nicht verfassungswidrig
LiamPaucke  12.06.2024, 10:07
@KimTalk
Nazisprüche" können verfassungswidrig sein. Das stimmt. Die einzige Verurteilung, die mir bekannt ist, bezog sich auf Höcke ("alles für Deutschland").

Aber da muss ich auch noch etwas zu sagen :D als er den Satz sagte war er noch garnicht verboten . Er sagte den Satz danach wurde er Verboten und erst danach bekahm er eine Doppelt so hohe Geldstrafe wie andere Politiker für das herrunterladen von Kinderpornos erhalten haben.

(1) #björnhöcke #news #tiktok #youtube #youtubeshorts #viral #shortvideo #afd #politik #fyp #viralvideo - YouTube

Putzig, das sind also die Konsequenzen nach dem Desaster fürRot/Grün. Wird sicher eine voller Erfolg, wie die Kampagnen vor der Wahl......