Kennt ihr auch Leute, die immer alles kommentieren und ihre Gedanken fortdauernd mit Ihrer Umwelt teilen müssen?

7 Antworten

Ja, bin ich leider auch manchmal. Schlechte Angewohnheit.

AndreasD1804  07.06.2024, 10:19

Nicht zwangsläufig. In meinem Beruf kann es Leben retten.

An gewissen elektronischen Anlagen darf man nur zu zweit arbeiten und spricht den nächsten Arbeitsschritt laut vor, bevor man die Handlung durchführt. Eventuelle Fehler fallen dadurch auf, bevor sie gemacht werden können...

DerPoLyseMitIra  07.06.2024, 10:20
@AndreasD1804

Das stimmt. Es ging mir eigentlich mehr um das unnütze kommentieren, nicht um das essentielle absprechen der Arbeitsschritte.

AndreasD1804  07.06.2024, 10:24
@DerPoLyseMitIra

Glaube ich...

Ich führe leider auch privat (und in Gesellschaft anderer unbeteiligter Personen) Selbstgespräche. Es kann dann auch schonmal ein kleines bisschen peinlich sein.

DerPoLyseMitIra  07.06.2024, 10:27
@AndreasD1804

Ja, Selbstgespräche führe ich auch oft und nicht selten fange ich dann, weil es sehr lustig ist, lauthals an zu lachen.

Aber Hauptsache mat hat etwas Spaß und wenn es einem beim denken hilft, warum dann nicht.

Ja. Nervt schon manchmal ein bisschen.

Ahahahaha beim Autofahren bin ich auch so... xD

Ist denke ich das Leben als Fahranfänger.. xD

  1. du teilst doch gerade auch deine Meinung im Interent
  2. Aber spaß beiseite ja manche sachen sollte man für sich selber behalten aber sowas ist halt auch Kommunikation. Wo ich da eine Grenze ziehen würde wäre genau das, was deine tante macht. Da z.B. über die rosa Haare von einem jugendlichen lässtern während er/sie es hört muss nicht sein. Generell kann man ja über Menchen denken was man will aner beleidigende Aussagen sollte man für sicch behalten. Diskrimminierung fängt in den gedanken an aber entlädt sich in den Worten.

Nein.

Ist deine Tante einsam?

Das klingt für mich nach einer Person, die sonst wenige Gesprächspartner hat und jetzt jede Chance nutzt.

Es gibt aber sicherlich auch unterschiedliche Einschänkungen, Krankheiten, Behinderungen, die so etwas mit sich bringen können.

https://en.wikipedia.org/wiki/Compulsive_talking

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 13:50

hmm, ich wusste nicht, dass es auch 'Talkaholics' gibt. Danke für die Info!:)