Kennt das jemand beim lesen in gedanken abschweifen?

3 Antworten

Kannte das. Der Trick ist nicht dagegen anzukämpfen. Lass deine Gedanken abschweifen und lies währenddessen weiter. Du wirst dann Anfangs einiges verpassen aber mit der Zeit wirst du dich sehr gut fokussieren können. Am Anfang kann es eine Weile dauern. Bei mir hat es Anfangs eine Stunde gedauert.

Als zweiten Tipp kann ich dir geben aufzuhören deine Gedanken mit dir selbst zu identifizieren. Du bist nicht deine Gedanken. Dich mit ihnen zu identifizieren füttert sie und hält sie am Leben. Lass davon los.

Ja das ist mir bei der Frage 2 mal passiert der Mensch hat halt kein bock sich die ganze Zeit auf höchster Konzentration zu befinden.

Das sind Konzentrationsschwierigkeiten, die Du hast, Dich auf das Buch zu konzentrieren. Achte darauf, daß Du beim Lesen Geräusche vermeidest, besonders keine Musik noch das Handy usw.