Kennt einer von euch das Katzenfutter nass Dehner Fine Nature Truthahn / Ente?
Hallo Katzen Community,
ich bin gestern durch Zufall über oben benanntes Katzenfutter in meinen Recherchen "gestolpert" und suche irgendwie den Haken an der Sache.
Bildquelle: hier
Denn die Zusammensetzung erscheint ziemlich genial:
47 % Entenfleisch, 46 % bestehend aus Truthahnherzen, Truthahnfleisch, Truthahnlebern, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Distelöl, 0,1 % Liebstöckel
Keine Streckung durch Tiersud, wahrlich 93% ausschließlich Fleisch und Innereien, offen deklariert.
Zudem kaum Substitution und wenn, dann tatsächlich nur das Nötigste:
Vitamin D3 127 I.E., Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Taurin 1.500 mg
Es kostet nur 5,91€ / kg. Was ich bei dieser Hochwertigkeit seltsam kostengünstig empfinde.
Wo ist der Haken?
Gibt es überhaupt einen Haken?
Kennt jemand das Futtermittel und kann mit Erfahrungswerten bei seinen Katzen aufwarten?
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
2 Antworten
Nein.
Wenn in Katzenfutter Brühe aufgeführt ist, ist das gar nicht schlimm.
Zu den Inhaltsstoffen, dass sieht alles gut aus.
Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es sich um Schlachabfälle und Massentierhaltung handelt. Deswegen macht der Preis Sinn. Ich würde aber schon sagen, dass es nach gutem Futter aussieht. Ich würde das auch meinem Vierbeiner geben.
Ganz lieben Dank für deine Antwort. ja, ich werde es tatsächlich mal ausprobieren, weil ich die Inhalte ziemlich spannend finde. Mal schauen ob es funktioniert.
Was mich extrem verunsichert ist der super hohe Rohfettanteil von 11,5%. Hab ich so noch nie bei einem Nassfutter gesehen.
Ist Ente der Art fetthaltig?