Wasser im Keller woher?

6 Antworten

Moin, bin gerade zu wasser im Keller aufgewacht

Hast Du das vielleicht geträumt? Verstehe ich das richtig, das Du im Keller aufgewacht bist und dort jetzt Wasser ist?

RareDevil  06.06.2021, 09:08

Was ist so besonders, im Keller aufzuwachen? Unsere kleine schläft zur Zeit auch im Keller im Gästezimmer. Kommt wegen Gipsarm nicht ins Hochbett. Manche haben eben Schlafzimmer im Keller.

lelusi  06.06.2021, 09:11
@RareDevil

Ah ok klar, wenn ihr da ein Zimmer habt. Kenne ich so gar nicht. Keller ist eher so was unheimliches, wo Geister und Gespenster sich rumtreiben, so wie im Schloß eben ... oder wie in einem Weinkeller, da würde ich auch nicht übernachten :)

ich sehe nur 4 mögliche quellen:

• grundwasser: das problem solltest du aber wenn schon länger haben was offenbar nicht der fall ist
  • regenwasser: dass irgendwo wasser in den keller läuft z.B. durch offene fenster, oder wenn ihr eine mischwasserkanalysation habt, das wasser in den keller drückt.
  • abwasser: ein verstopftes hautabwasserror z.B. vom haus zur kanalysation sorgt dafür, dass das abwasser aus dem haus nicht raus kann und es drückt durch einen gulli im keller
  • frischwasser: irgendwo ist eine leitung undicht und es tropft aus der wand bzw. aus einem rohr...

lg, anna

Es kann ein Rohrbruch sein. Hörst du irgendwo ein "Plätschergeräusch" in den Wänden? Dieses Geräusch tritt nicht immer, aber manchmal auf.

Von nem Rohrbruch? Wenn es geht würde ich versuchen das Wasser abzustellen.

Es kann einiges sein, Waschmaschine Trockner Kühlschrank, Rohrleitungen, Wasserzu- oder Ablauf.Grundwasser, wie viel ist es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Maxi03456 
Beitragsersteller
 06.06.2021, 05:35

Wie viel kann ich nicht genau sagen, haben schon bestimmt 11 Eimer Rausgeschleppt. Ist aber nicht genug Wasser um jetzt die Feuerwehr zu rufen.

JacktheWolf  06.06.2021, 05:42
@Maxi03456

Das sind auf jeden fall nicht die Elektrogeräte, sieh mal auf die Wasseruhr, ob sie sich dreht, wenn ja stell das Wasser ab, hol dir einen Klemptener am Montag, stell dir Wasser für Haarewaschen, Zähneputzen und Kaffee hin, Toilette hat noch eine Spülung. wenn sie sich nicht dreht, dann ist es Grundwasser oder Abfluss. Wenn du die Feuerwehr holst, dann ist das kostenpflichtig in vielen Bundesländern, da es ja keine lebensbedrohliche Lage ist.