Keiner glaubt Mir das meine Tochter mir erzählt hat, dass Ihr Vater sie anfassen würde. Was tun?

SkR1997  03.11.2024, 17:52

Warst du schon bei einer Fachberatungsstelle für sexuelle Gewalt?

DrigendHilfe 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:54

Ja. Die sind die einzigen die mir glauben

4 Antworten

Wenn Du der Meinung bist, es stimmt, was Dein Kind erzählt, was auch vermutlich stimmt, dann solltest Du unbedingt mit dem Kindesvater reden, notfalls ihn anzeigen, es ist strafbar und wird viel zu oft nicht geglaubt, was das Kind da erzählt.

DrigendHilfe 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:55

Habe ihn daraufhin direkt angezeigt. Das Jugendamt glaubt aber ihn und durch das Gericht darf er jetzt auch mit ihr alleine Zeit verbringen und hat jetzt die Chance ihre baldige Aussage zu verfälschen.

Goodnight  03.02.2025, 20:10
@DrigendHilfe

Das war die dümmste Reaktion die man sich leisten kann ohne mit jemandem von der Kinderschutzgruppe gesprochen zu haben.

Damit hast du dem Kind jeden Schutz genommen.

Warum nur reagiert man so kopflos ohne sich Fachwissen zu holen, bevor man reagiert und alle Türen zuschmeisst..?!

ElCapitano517  04.04.2025, 21:32
@Goodnight

Stimmt,hast du recht. Soeine Situation ist ja Alltag, da kann man mal nen Kphlen Kopf bewahren,so als wäre nur etwas Nudelwasser übergewchappt....ernsthaft jetzt? Wer behält schon nen Kühlen Kopf, wenn das Kind einem erzählt, der andere Elternteil fasst sie an.

Kennst du die Initiative Zartbitter? Die haben sich auf solche Themen spezialisiert, eventuell da anrufen.

Die Nummer des Hilfe-Portals für sexuellen Missbrauch:

Rufen Sie an – auch im Zweifelsfall

Sprechen Sie mit den Berater:innen beim Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch. Ihr Anruf ist anonym und kostenfrei.

0800 22 55 530

Telefonzeiten:

Mo., Mi., Fr.: 9.00 bis 14.00 Uhr

Di., Do.: 15.00 bis 20.00 Uhr

Sprech das beim Kinderarzt an, eventuell auch mit einer Psychologin die sich auf Kinder spezialisiert hat.

Ein Kind das so etwas anspricht, sollte IMMER ernst genommen werden.

Ich wünsche euch alles gute

wenn gericht, jugendamt etc dem vater glaubt dann wird das so korrekt sein. kinder haben eine große phantasie. es wird zeit das du aufhörst ihm irgendwelche dinge anzudichten, sonst landest du irgendwann ohne sorgerecht hinter gitter

Mama20256010000  21.02.2025, 12:25

Also ich bin selbst mutter und wenn meine 4 jährige Tochter sowas erzählt ist es wahr weil kein kleines kind kann sich so äußern nur wer es erlebt hat ....

Mama01307  11.12.2024, 05:00

Mir ging es ähnlich. Ich habe es leider nicht so wahrgenommen. Ich führte auch Gespräch mit Stiefvater. Er leugnete es. Ich habe es damals wohl nicht so ernst wahrgenommen. Heute sind meine Töchter erwachsen und haben ihn selbst angezeigt. Vertraue deinem Kind und prüfe das genau. Nimm jede Hilfe an. Ich fühle mich schuldig nicht genau hingehört zu haben.

Danimaus72  06.12.2024, 18:42

Woher willst du das wissen ??

DrigendHilfe 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 08:47

Wir reden hier von mehreren Gesprächen zwischen meiner Tochter und mir, wo sie auch mit Gestik genau erklären konnte was passiert ist. So viele Ereignisse die dafür sprechen, dass sie definitiv nicht so etwas "phantasiert". Aber danke für die Antwort

An dem Punkt kannst du dich nur noch rechtlich beraten lassen. Das wird teuer werden, aber ist es wahrscheinlich wert. Such dir einen Spezialisten und frag den, was man noch machen könnte.