Keinen Sport machen, was tun?
Wir müssen in Englisch für eine Hausaufgabe einen Text über unseren Lieblingssport schreiben. Das Problem ist, das spazieren gehen und Feuerwehr nicht gilt😬 und ich sonst keinen Sport mache😅
Was soll ich jetzt machen, ich weiß nicht, was ich hinschreiben soll😬
Der Text sollte mehr 150 Wörter haben und aus 3 Absetzen bestehen
Ich danke euch allen schon im voraus
Ich muss auch sagen wie lange ich den Sport schon mache
4 Antworten
Du sollst nicht irgendetwas hinschreiben, sondern einen (logisch!) zusammenhängenden Text konstruieren.
Schreib darüber,
- welche positiven Aspekte es ganz allgemein hat, Sport zu treiben.
- dass und warum du (aber) keinen Sport treibst.
- dass du bei der Freiwilligen Feuerwehr bist, was ihr dort bei euren Übungen macht, weshalb dir dieTätigkeit dort den Sport ersetzt, ob du schon einmal bei einem richtigen Einsatz dabei warst und (wenn ja) was du dort gemacht hast.
Wenn du diese inhaltlichen Punkte auch optisch voneinander abtrennst, dann hast du deine 3 Absätze. Mindestens 150 Wörter solltest du dabei schon zusammenkriegen. Dabei kann ruhig der Feuerwehr-Teil am längsten sein.
der Absatz, die Absätze
Doch, wenn du die ersten beiden Punkte abhandelst, hast du genug Argumente, um über die Feuerwehr schreiben zu dürfen.
Das ist genauso, wie man von keinem Menschen, der noch nie in der Oper war, verlangen darf, von einem Opernbesuch zu schreiben. Ein Lehrer, der seinen Verstand beisammen hat, würde das auch nicht tun.
Wie so ich das abhanden?
Ich muss den Text morgen abgeben
Wir sollen NUR über unseren Lieblingssport schreiben und das halt beschreiben, wie lange wir das schon machen, wie wir darauf gekommen sind,...
Wenn du keinen Lieblingssport hast, kannst du nicht darüber schreiben. Punkt! Dann musst du das Thema abwandeln.Das begreift auch dein Lehrer, wenn er kein Brett vor dem Kopf hat.
Deinen Satz "Wie so ich das abhanden?" verstehe ich leider nicht. Das sind nur 5 zusammenhanglose Wörter. Es gibt auch kein Verb.🤯 "Wieso" ist nur 1 Wort und bedeutet "weshalb/warum".
Willst Du nicht verstehen? Ich sagte: Dann musst du das Thema abwandeln, also so verändern, dass du etwas schreiben kannst. Dafür habe ich dir in meiner ersten Antwort einen Vorschlag gemacht.
Fotografieren, Musik machen oder Sprachen lernen. Mir persönlich halb das Forschen in der Bibel nach dem Willen Gottes. Durfte das erkennen. Unbezahlbar!
Denke dir eine Sportart aus.
So was wie "extremes Buswarten"
Naja. Gibt's irgendeine Sportart, die du zum Zugucken interessant findest? Irgendwas, was dabei Olympia lief, irgendwas, was ein Familienmitglied macht oder so? Dann einfach darüber schreiben.
Ja, aber ich muss sagen, wie lange ich die Sportart schon mache😅
Sag einfach die Anzahl die deine Familie es schon macht. Deinen Freunden erzählst du die Wahrheit und deine Klasse vergisst es eh nach 10 min wieder
dann schreib, wie lange du diese Sportart schon gerne im Fernsehen guckst,
Danke für deine Antwort aber das Problem ist ja, das wir NICHT über die Feuerwehr schreiben dürfen, sonst hätte ich ja kein Problem