Über Lieblingssport einen Text schreiben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib beispielsweise über Fußball... du kannst hier kurz beschreiben dass das ein Mannschaftssport ist und kurz erläutern was vor sich geht. Kannst deine Lieblingsmannschaft aufschreiben und welche Erfolge diese erzielt hat etc. Vielleicht gibt es einen Verein in deinem Ort, wozu du auch noch ein paar Punkte schreibst ( z.B ob du Mitglied bist oder nicht und warum) zum Schluss noch einige Fakten, warum der Sport dir gefällt und was er dir bedeutet . ( z.B dass du fit bleibst, viele Leute kennen lernst und, und, und,,,)

Das kannst du mit jeder Sportart machen und bekommst schnell 120 Wörter zusammen ;)

also ich würde an deiner stelle über tanzen schreibn. du kannst dann schreibn wie es entstanden ist und welche tanzarten es gibt. 120 wörter klingt zwar viel aber ist es in wirklichkeit nicht. das geht schnell über die zahl hinaus ;)