Englisch?

2 Antworten

Unzusammenhängende Wörter aus einem Wörterbuch zu lernen bringt nicht viel.

Wörter lernt man im Zusammenhang. Also viel lesen!

Die Zeitschrift "SPOTLIGHT" könnte sich für dich lohnen. Du bekommst sie in jedem Zeitschriftenladen.

Zum Verfassen von Essays gibt es gute Büchlein mit Versatzstücken, die du immer wieder anwenden kannst.

weil ich nicht weiß, wo ich sonst noch gut bin

tolle Motivation. Warum vergessen die Leute immer, wie sie ihre Muttersprache gelernt haben? Durch Hören und Sprechen. Wenn man jetzt nicht direkt ein Auslandsjahr einlegen kann, helfen Filme, Romane und der Austausch in englischsprachigen Internetforen schon weiter.