Keinen Führerschein als Erwachsener - ist das wirklich sooo seltsam?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sei stolz auf Dich, herzlichen Glückwunsch. Du trägst viel für den Umweltschutz bei. An Dir sollten sich viele eine Scheibe abschneiden. Alles Liebe

stenopelix
Beitragsersteller

Danke, für die liebe Antwort, muss aber ehrlich zugeben, dass der Umweltschutz ein netter Nebeneffekt meiner Unfähigkeit und kein Anliegen ;-). Idh möchte an dieser Stelle schon mal allen anderen Antwortern bis jetzt danken, sieht so aus, als sei ich Opfer einer verzerrten Stichprobe (in meinem Bekanntenkreis der einzige über 20 ohne Lappen) und kein Fall für den Zoo ^^. DH an alle!

tja, jeder nach eigenen Vorlieben, aber ich finde es heutzutage trotzdem seltsam. Du verzichtest dadurch auf viel Mobilität. Ich fände mein Leben ohne Auto schwierig - allerdings wohne ich auch nicht in einer größeren Stadt und in der Region hier ist der öffentliche Nahverkehr tagsüber erbärmlich und außerhalb der Schulzeiten (wenn also keine Schulbusse mehr fahren in denen man sich zwischen Horden kreischender Kinder quetschen darf) grottenschlecht bis nicht-existent :-)

Ich bin 34 und habe auch (noch) keinen Führerschein. Ich liebe mein Fahrrad :) Es wird drauf ankommen wie man selber damit umgeht, daß man keinen FS hat.

Ich wohne in Großstädten (erst Hamburg, nun Amsterdam) und brauche von demher keinen! Punkt Aus. Ich habe allerdings auch noch nie einen angefangen. (mein Mann, 32, hat auch keinen FS, auch nich angefangen)

ialwaysknow  26.11.2013, 07:33

Ich selbst fahre auch sehr viel mit dem Fahrrad, nutze mein Auto auch nur sehr selten und teile das Auto mit meiner Partnerin. Trotzdem finde ich, dass Autofahren irgendwie zu den Grundkenntnissen eines Erwachsenen zählen sollte. Irgendwie staune ich schon, wenn mir jemand erzählt, dass er oder sie keinen Führerschein hat. Den FS mache ich genau einmal und habe den ja auch immer, wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse. Das ganze hat natürlich nichts mit dem IQ einer Person zu tun, wenn jemand freiwillig auf den FS verzichtet, ich finde das nur nicht praktisch oder wie auch in der Überschrift "seltsam".

Auch wenn ich in einer Großstadt wohne und eigentlich gar kein Auto brauche, so möchte ich doch schon das Gefühl kennen, selbst hinter einem Steuer eines Autos zu sitzen und loszufahren, schon aus Interesse zu Autos und Technik. Wer dieses Gefühl nicht kennt, weiß womöglich nicht, was er versäumt. Und so könnte man auch im Fall des Falles ein Auto fahren, obwohl vielleicht nicht zwingend notwendig.

auchmama  10.04.2014, 22:55
@ialwaysknow

uiuiuiuiui! Also, einen Führerschein nur zu besitzen und keine regelmäßige Fahrpraxis haben und das bei dem heutigen Verkehrsaufkommen. halte ich aber auch nicht für so prickelnd :-/

Ich habe meinen Führerschein mit 39 jahren gemacht .Wenn ich denPKW bzw Führerschein nicht zur Ausübung meiner Arbeit benötigt hätte,würde ich heute noch keinen besitzen ,aber es ist keinesfalls seltsam oder aussergewöhnlich ,wenn mann keinen besitzt.Wer keinen benötigt und keine Interesse an Auto,Motorrad oder Moped hat ,warum soll er da einen machen .Wenns auch ohne geht ,dann ist es doch in Ordnung.

Spezial-Fahrschulen gibt es sicher. Die kosten dann aber auch Spezialzial-Preiseaben.

Du schreibst doch, dass du ganz gut über die Runden kommst.

In vielen Großstädten lohnt es sich überhaupt nicht, ein Auto zu haben. Du bekommst nirgendwo einen Parkplatz. Und Kostengünstiger von A nach B kommst du mit Bus und Bahn alleine auf jeden Fall.