Wie viel habt ihr für den Führerschein ausgegeben?

10 Antworten

Das ist schon sehr teuer gewesen.

Ich habe meinen FS vor 15 Jahren gemacht und weil ich mehr Fahrstunden als nötig gebraucht habe, waren es am Ende etwa 3.000 Euro und das fand ich damals schon extrem viel.

Wie soll man das denn als junger Mensch bezahlen, wenn die Eltern das nicht übernehmen?

Ich selber ca. 2000 DM. Aber das war 1992 und die Info hilft dir nicht weiter.

Aber mein Sohn hat im Dez. 2022 BF17 gemacht und hat alles in allem 1.920 € bezahlt, hatte aber vorher Führerschein T.

Ich glaube das waren rund 1500€. Ist aber auch schon 17 Jahre her.

habe alle Prüfungen beim ersten Mal bestanden und neben den Pflicht Fahrten noch besonders viele übungsfahrten gebraucht

Ja, das waren noch Zeiten, als ich knapp 800,- DM (ca. 400,-€) dafür ausgab, dennoch damals viel Geld : 1973

Ich habe den Führerschein Klasse 3 1995 gemacht 😉 Ich meine ich habe ca. 1600 DM, also ca. 800€, bezahlt. Das Schöne, ich darf auch noch LKW bis 7,5 Tonnen und diverse andere Dinge fahren. Heute ist das schon echt teuer geworden 😳