Wartezeit bis zum Praktischen Prüfungstermin

2 Antworten

Du kannst einen Eilantrag stellen im Rathaus, Hab ich auch gemacht, Hatte dann 2 Wochen später einen Termin..

DerGuteSchueler
Beitragsersteller

Kann ich auch einen Eilantrag stellen, wenn ich keinen direkten Grund angeben kann? Möchte die Führerscheinprüfung möglichst schnell ablegen, damit ich mich auf das Lernen für die Abschlussprüfung in der Schule konzentrieren kann.

Hallo,

die Termin der Praktischen muss die Fahrschule beim TÜV anfordern. Somit hat die Fahrschule keinen Einfluss drauf. Eine Wartezeit von drei bis vier Wochen ist eigentlich normal. Du musst auch bedenken, falls du Theorie nicht bestehst, bist du zwei Wochen gesperrt, und wenn die Fahrschule immer auf Hoffnung Plätze bestellt und dann wieder zurück gibt hat das auch Nachteile beim Tüv