Führerschein in den 70er, 80er und 90er Jahren

3 Antworten

ich habe meinen schein in die 60zige jahre gemacht,hatte mit prüfungsfahrt 6 stunden gehabt.mündliche prüfung 3fragen bekommen.prüfüngsfahrt dauerte 10 minuten.kostete damals 160 DM.da kann man heute nur von träumen.ich wünsche dir aber viel glück!

Ja, früher war alles leichter ;-) Aber zu bedenken ist auch: Damals war der Straßenverkehr bei weitem noch nicht so anspruchsvoll wie heute.

Frühe Achtziger Jahre, PKW-Führerschein: Sonderfahrten auf Bundesstraße und Autobahn, eine Nachtfahrt. An die Anzahl der Fahrstunden kann ich mich nicht mehr erinnern, die Prüfungsfahrt dauerte etwas mehr als 20 min, geachtet wurde auf "Alles" - einen (für mich) unbedeutende Fehler durfte ich korrigieren, indem ich noch zweimal in dieselbe Situation gebracht wurde - mein Fahrlehrer hat mich erst nach der Prüfung darauf aufmerksam gemacht und meinte, ich hätte noch einmal Glück gehabt. Die Durchfallquote an meinem Prüfungstag lag über 10% aller angetretenen Prüflinge meiner Fahrschule.