Keine Freunde zwecks Neid?!?!?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia, komisch mir geht es genauso ! Ich bin mit dem Zitat ** "Freunde kommen und gehen" ** auch nicht wirklich zufrieden. Und sehne mich nach einer Person mit der ich eine gewisse Vertrautheit aufbauen kann. Aber ich denke, dass ist das gleiche wie den "perfekten Partner" zu finden, es geschieht per Zufall.. und auch wenn du vermutlich deine Augen verdrehen wirst.. verändere dich deshalb nicht ! Bleib dir selbst treu, dann kann nichts mehr schief gehen. Versuche dich trotzdem mit anderen anzufreunden.. auch wenn sie dir giftige Blicke zu werfen, wenn du freundlich aber "normal" bleibst, können sie dich auch nicht mehr abstoßen. Möglicherweise lohnt es sich.

Lg. Blackbird

birdblack  25.01.2015, 12:47

Danke für die Auszeichnung, hat dir das wirklich weiter geholfen ? :)

Hallo.

Leider ist es tatsächlich oft so, das man gerade bei Problemen merkt, wer wirklich Freund ist und wer nicht und auch manchmal im sozialen Umfeld für Sauberkeit zu sorgen ist mitunter sinnvoll wenn auch mit einem faden Beigeschmack, eben dem, das man tls. angebliche Freunde verliert.
Was denke ich immer etwas schwierig kombinierbar ist, ist wenn man auf Krampf versucht Freunde zu finden.
Ich denke wirklich das du dir die Zeit einfach nehmen musst um potenzielle Freundinnen richtig kennenzulernen, zu sehen in welchem Grad des sozialen Umfeldes in Form von Freundinn sthen sie, ansonst wird es für dich wieder zur Enttäuschung werden und der Druck auf dich selbst verstärkt sich.
Einen schlußstrich zu ziehen ist eine konsequente art, sicher auch richtig nur ganz den Trennstrich zu ziehen ist schwierig denn man denkt sehr an die Zeit zurück und einen Freundeskreis kann man sich auch nicht zurechtbiegen, wie man es selbst gerne hätte, es ist schwer einen Freundeskreis gleichwertig auszutauschen.

Gebe und nehme dir die Zeit deine neue Freundin kennenzulernen und wer weiß, nach und nach baut sich dir wieder ein neuer Freundeskreis auf.

Liebe Grüße FD

Hallo, ich muss sagen mir geht es genau so. Aber wie sagt man immer so schön? Blut ist dicker als Wasser. Und ich habe gemerkt ich habe ohne wirkliche "Freunde" viel weniger Probleme. Ich könnte Freunde haben so ist das nicht aber ich verzichte lieber drauf. Weiß selber nicht wieso. Ich mache ab und an auch mal mit jemanden etwas (sehr selten) aber das ist auch keine Freundin sondern eher eine "Bekannte". Du bist nicht die einzige. ;)

Also wenn du das auf dem Bild bist, dann könnte Neid ein Grund sein. Nun ja heutzutage ist das Leben ziemlich schnellebig. Freunde kommen und gehen. Versuch es doch in der VHS, Kochkurs, Yoga oder eine neue Sprache zu lernen, da du ja gerne reist.

Julijuliana
Beitragsersteller

Ich kann 3 Sprachen fliessend habe noch ne Muttersprache. Yogga mache ich auch. Das hilft mir auch nicht weiter, vor allem, da ich ein sehr gerne mit Menschen zusammen bin.

LolaG  22.01.2015, 18:52
@Julijuliana

Vielleicht machst du einen Salsatanzkurs. Latinas sind sehr selbstbewusst, denn sie sind stolz drauf was sie haben...

Julijuliana
Beitragsersteller

:-) bist du süß !! Dann würde ich was für Figur tun. Danke!

Ich kenne das nur zu gut. Und um auf deine Überschrift einzugehen:

Ich glaube, dass es sein kann, dass man von anderen verstoßen wird, weil sie neidisch auf einen sind und das hat dann nichts mit deinem Charakter zu tun. Ich habe auch kaum weibliche Freunde und um ehrlich zu sein sind sie eher bekannte als wirkliche Freunde.. und das ist sehr hart, da ich es liebe mit anderen Menschen zusammen zu sein. Ich glaube aber, dass du nichts dafür kannst, denn du kommst mir wirklich sehr nett vor. Und das du dir Gedanken darüber machst, warum du keine richtigen Freunde hast, zeugt ja auch davon, dass du ein guter Mensch bist. Deshalb mache einfach weiter wie bisher und vielleicht findest du noch eine Freundin die bleibt und dich so mag wie du bist und deine vielen guten Eigenschaften schätzt anstatt dich dafür zu verachten.

Glaube mir, es bringt nichts sich zu verbiegen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen. Auch wenn du zu dem Menschen mit dem besten Charakter und den besten Eigenschaften werden würdest würden sie immer einen Grund finden um sich nicht zu mögen. Bei mir ist es seit neustem, dass ich lächle. Also mache dir nicht so viel draus, wie viele Freunde du hast. Denn es kommt nicht auf die Anzahl deiner Freunde an, sondern auf die Menschen, die für dich da sind, bleiben und die so lieben wie du bist. Und es ist absolut egal, ob das dein Verlobter, Jungs oder Verwandte sind. Was zählt ist, dass es sie gibt.