Warum gönnen viele Menschen einem guten Mann keine attraktive Partnerin, ohne Neid und Hass zu empfinden?

5 Antworten

Als Außenstehender tun mir so viele Menschen echt leid, die sich mit solchen Problemen im Alltag auseinandersetzen müssen. Glücklicherweise ist das nicht mein Film, auch wenn ich dafür einbüßen muss, noch nie eine Beziehung gehabt zu haben. Diese Neidkultur ist schrecklich und allgmein diese ganzen psychologischen Tricks, dieser ganze Schauspiel. So lächerlich.

Ich habe da kein Mitleid, ganz im Gegenteil.

Ich sehe das als eine Lektion vom Leben. Du umgibst dich mit Idioten und dabei spielt das Geschlecht keine Rolle = du hast Drama. Die Frage ist nicht, warum es solche Menschen gibt, die Frage ist, wieso es Menschen gibt, die sich mit solchen Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte FREIWILLIG umgeben. Würde sich mit diesen Menschen niemand mehr umgeben, würde auch bei solchen sanften Gemütern irgendwann ein Umdenken einsetzen, aber solange Menschen Idiotie eine Plattform bieten, wird sich auch nichts verändern. Menschen heutzutage machen Dummheit salonfähig.

Würde mir da keinen Kopf machen und die anderen Rosen lassen. Dafür sind mir meine Nerven zu schade.

weil es den hübschesten menschen oft an emphatie fehlt.

und weil manche sich halt unfair behandelt fühlen

Klingt nach Teenie-Drama, ich hab solche Filme mit Erwachsenen noch nie gesehen.