Wo habt ihr euren Partner kennengelernt (Internet)?

25 Antworten

Hi,

Meine erste Freundin habe ich im Internet kennengelernt. Wir hatten 2 sehr schöne Jahre miteinander verbracht, jedoch haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen. Wir haben heute noch guten Kontakt zueinander. (Hätte mir niemals erträumt, dass eine Beziehung klappen könnte, mit jmd. der man nur vom Internet kennt)

Meine jetzige Freundin habe ich auf der Strasse/Bushaltestelle angesprochen und kennegelernt. Ich persönlich finde das auch schöner, wenn man den Partner im realen Leben kennenlernt. Vorallem wenn ich das später meinen Kinder erzählen kann, wie ich Mama kennengelernt habe.

Jedoch würde ich mich nicht allzu grosse Gedanken machen, wie du dein zukünftiger Partner kennenlernen wirst. Das ist dem Schicksal überlassen.

Lg Pipodias

Ich habe meine Partnerin im Internet kennen gelernt.

Aktiv gesucht habe ich da allerdings noch nie.
Ich bin auf keiner Datingseite angemeldet oder so, ich habe sie
einfach über Facebook kennen gelernt :)

Wir beide sind Zeichner, die auf Facebook vertreten sind,
die da also ihre Künstlerseite haben.
Unter Künstlern ist es recht normal, das man andere Künstler fragt, ob sie
vielleicht einen Arttrade machen wollen und das habe ich auch so gemacht.

Wir waren uns gleich sympathisch und haben anfgefangen viel zu schreiben,
viel zu skypen um voneinander zu lernen, jeder mochte den Zeichenstil des
anderen irgendwie lieber :D

Das ging ein paar Monate so, leider sind Düsseldorf und Kiel
nicht gerade Nachbarstädte, bis ich sie zu meinem Geburtstag am Ende des Jahres dann zu mir eingeladen habe.
Da sind wir dann zusammengekommen, einfach weil wir
festgestellt haben das wir sehr viele gemeinsame Interessen haben, den gleichen Humor teilen und uns super verstehen.

Mit der Beziehung haben wir allerdings gewartet, bis wir uns auch im echten
Leben gesehen hatten, ich persönlich finde man sollte idR keine Beziehung
anfangen, wenn man ihn/sie noch nie gesehen hat.
In Person sind die Leute halt einfach immer anders.

Ich bin nicht so der Fan davon seinen Freund/seine Freundin
über das Internet kennen zu lernen, mittlerweile ist das allerdings auch gut möglich OHNE auf so einer dubiosen Datingseite unterwegs zu sein.

LG
Utau

Sanctuaria  15.12.2016, 11:44

Tolle Geschichte. =) Ich wünsch euch viel Glück.

Ich habe meine bisherigen Partner alle über Freunde kennnen gelernt.

Man sollte nicht planen wo man jemanden kennen lernen möchte sondern einfach offen dafür sein egal wo und wann es passiert.

Meine Freundin hab ich über die ehemalige Partnerin eines guten Freundes kennengelernt. Er hat zu Silvester eine Party veranstaltet und da halt seine Kumpels eingeladen und seine Freundin hat ihre Freundinnen eingeladen. So haben wir uns kennengelernt.

Bei mir war es immer kombiniert. Voll lustig, das waren immer welche die man kannte ( Sport, Hobby, Arbeit) aberja, sich dann irgendwie nicht traute, zu fragen. Und dann war man ja zB auf Facebook befreundet und hat dann irgendwann belanglos geschrieben. Und sich dann übers schreiben den ersten Schritt getraut. Einmal war es auch witzig. Da war ich in einer Singlebörse und fand da einen Mann den ich toll fand. Und siehe da: er fand mich auch toll, hätte aber nie gedacht, dass ich Single bin.