Uner-/gewünschte Vorliebe für Ältere?

5 Antworten

Dein Neid und deine Frustration sind verständlich, aber du hast einen wesentlichen Punkt genannt, der dich abschrecken sollte.

Eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied und gerade wenn die eine Person noch in ihrer 'Heranwachsendenphase' ist, ist niemals ausgeglichen auf emotionaler Ebene. Niemals. Falls dir ein Mann sagen sollte, dass du "reif" und "erwachsen" für dein Alter bist und er so eine Beziehung zu dir rechtfertigen sollte, müssen bei dir sofort die Alarmglocken angehen. Ich weiß, es klingt für dich wie ein Kompliment, aber das ist es nicht. Du bist nicht reifer oder erwachsener, das kannst du auch gar nicht, weil dir eben die Lebenserfahrung fehlt, es ist quasi 'biologisch unmöglich'. Diese Männer lügen und versuchen dich so zu manipulieren. Also falls in 1 Jahr oder in 4 Jahren ein deutlich älterer Mann sowas sagt, dann halte ich von ihm bitte fern. Im Übrigen: Männer die eine gefestigte emotionale Position im Leben haben, also 'mit beiden Beinen im Leben stehen' würden niemals etwas mit einer deutlich jüngeren Person eingehen.

Das du dir einen deutlich älteren Mann wünschst ist erstmal in Ordnung, die Gründe dafür können sehr vielfältig sein und beispielsweise darauf hindeuten, dass du ein hohes Bedürfnis an Sicherheit und Schutz hast. Alles erstmal nicht schlimm.

Was du jetzt tun solltest: Abwarten, so frustrierend das auch sein mag UND lernen dich selbst zu lieben. Du bist noch sehr jung und bis du das wirklich kannst, werden noch Jahre vergehen. Aber du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und darauf solltest du dich konzentrieren. Dein Wert richtet sich nicht nach einer Beziehung, sondern einzig an dir als Mensch. Also genieße deine Jugend und dein Leben und reduziere dich nicht auf eine mögliche Beziehung.

Alte Männer die was mit einer Jugendlichen anfangen würden sind nicht normal. Du musst also warten.

Mach dir keine Sorgen, deine Vorliebe wird sich in 2-3 Jahren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ändern. Die Jungs in deinem Alter mit 15 sind oft (nicht immer) noch ziemlich kindisch. Spätestens wenn die Jungs 18-20 werden, nicht mehr so kindisch sind und auch anfangen mit Fitness etc. wirst du automatisch Interesse an gleichaltrigen Jungs bzw. die ca. 2-4 Jahre älter sind, entwickeln. Und du wirst es sogar rückblickend eklig finden, wenn Männer ab 25 Interesse an Teenagern haben.

Liebe kennt kein Alter

Leuchtlampen  14.09.2024, 10:32

Natürlich kennt Liebe ein Alter und das Gesetz auch.

Jeder normale Erwachsene würde eine 15 jährige ablehnen, selbst mir als 19 jährigen wäre das etwas zu jung. Und die paar Männer, die sich drauf einlassen würden, wollen bestimmt keine Beziehung auf Augenhöhe mit dir.

War aber nur so als Tipp von mir gemeint, mach was du willst. Ab 14 ist es legal mit jedem über 14 sex zu haben