Können einige Menschen ohne Beziehung nicht leben?

6 Antworten

Das ganze Leben eines Menschen besteht nur aus Beziehungen - Beziehung bedeutet nicht "intime Liebesbeziehung", aber zwischenmenschliche Beziehungen hast du noch und nöcher. Ansonsten: Viele Menschen klammern sich an einen Partner, eben aus Angst vor dem allein sein. Daher gehen heute auch die meisten Liebesbeziehungen auseinander - sie werden oft aus Angst, selten aus Liebe geführt. Meist kommen von eben solchen Leuten auch solche Kommentare. Viele brauchen eben auch ein Partner da sie sich selbst als zu langweilig empfinden und daher nicht gut mit sich selbst sein können.

Aber nein, natürlich sollst du dir nichts von außen aufdrücken lassen was du von dir aus selbst gar nicht willst.

Es gibt tatsächlich Leute, die irgendwie immer einen Partner haben, nur um einen Partner zu haben. Keine Ahnung wieso. Da ist die eine Beziehung zu Ende und sofort geht die nächste los.

Verstehe ich auch nicht. Natürlich kann man ohne Partner sein, gar kein Problem.

Hii :)

Ich könnte aufjedenfall ohne einer Liebesbeziehung leben. Das einzige was man gebrauchen könnte sind meiner Meinung nach die Familie und villeicht auch Freunde. Es kommt auf dem Mensch an ob er sich bei Menschen wohl fühlt oder nicht.

Soll ich mich jetzt in eine Beziehung stürzen, nur um sagen zu können ich habe eine Beziehung?

Warum stellst du Dir solche Fragen?
Wenn du für DICH die Entscheidung getroffen hast Single zu sein, dann ist das dein gutes Recht. Es spielt keine Rolle was andere von deinem Lebensstil halten, solange du dich wohl fühlst und zufrieden bist / nichts vermisst und niemand dadurch zu schaden kommt.

Es ist völlig unnötig wegen solch einem Thema, wildfremde Personen auf irgendwelchen sozialen Plattformen, um ihre Meinung zu fragen.

Hallo! :)

In der Zeit haben sich viele Klischees gebildet…So nach dem Motto: Du bist hübsch und hast keinen Freund? waaaas?😅 Die meinen das nicht böse🙂

Grüße,

Kater🐱