Keine Freunde mit 19?
Hallo Zusammen,
ich bin w, 19 und habe in den letzten Jahren viele Freunde verloren.
Viele meiner alten Freunde haben sich entweder abgekapselt von den alten Freunden und haben neue gefunden oder sie habe die alten einfach ausgwechselt.
Die meisten Freundschaften hielten nur wenn ich mich regelmäßig gemeldet habe. Als ich mich mal nicht gemeldet habe hatte ich mit manchen bis zu 2 Jahre lang keinen Kontakt. 50% haben sich auch nur gemeldet um sich zu beschweren warum ich mich nicht melde, obwohl sie das genauso hätten machen können.
Viele haben mir überhaupt auch nur auf Narichten geantwortet um dann im Anschluss ihre Probleme bei mir abzuladen oder um mich nach einem Gefallen zu fragen. Aber wehe ich fragte einmal, da hatte dann wieder keiner Zeit aber die Zeit zum Shoppen war dann doch wieder da.
Nun wurde ich auch vor ca. 2 Jahren unter anderem einfach mal so von meiner ehemaligen besten Freundin ausgewechselt. Seitdem haben wir uns 2 mal gesehen! Einmal an ihrem Geburtstag und einmal an meinem.. Das wars dann auch schon.
Langsam verstehe ich nichts mehr. Ich bin für alle immer da und bekomme trotzdem eins reingewürgt. Manche fangen auch aus heiterem Himmel an einfach über mich Mist rumzuerzählen oder attackieren meinen Freund obwohl nichts war... Kein Streit oder irgendwas in diese Richtung.
Ich war schon so lange nicht mehr mit Freunden weg, dass ich langsam depressive Verstimmungen bekomme...und alleine weggehen ist nun wirklich auch was anderes.
Wie mache ich am besten neue Freundschaften? (Und bitte kommt mir nicht mit "Sportverein", Hobby, etc weil da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten da nur zum strampeln hinkommen und sobald man vom Gelände ist einen plötzlich nicht mehr kennen...)
3 Antworten
Gut, dass du einen Freund hast, er sollte auch dein bester Freund sein, also ich hab auch die Erfahrung gemacht, je älter man wird desto weniger Freunde man hat... die Familie wird dann wichtiger, man gründet eine eigene Familie.. Ich hatte vor ein paar Jahren 15-20 Freunde, war schwer Depressiv für ein Jahr u von denen hat sich leider nur einer gemeldet.
Es ist schwer neue Freunde zu finden aber wie gesagt, je älter man wird desto weniger Freunde hat man, so ist die Regel... Meine beste Freunde jetzt sind meine Eltern u Geschwister !!
Ersteinmal du bist nicht allein mit dem problem.
Es ist echt schwer neue leute zu finden wenn man seine alten freunde verloren hat.
Vorallem weil man fast alle seine freunde in der schulzeit findet.
Bei mir ist das aufjedenfall so da ich oft die schule gewechselt habe. Und jetzt bin ich 20 und mir geht es wie dir.
Ich habe auch kein rezept dagegen aber wenn du eins findest lass es mich wissen.
Liebe grüße
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, mir ging bzw. geht es da ähnlich. Bei mir war allerdings nicht das Problem, dass wir keinen Kontakt hatten, nein, es hat sich einfach nur herausgestellt, dass meine "besten Freundinnen" A*schlöcher sind. :) Und infolgedessen hatten wir dann keinen Kontakt mehr miteinander.
Wie mache ich am besten neue Freundschaften?
Wie sieht es denn mit den Freunden deines Freundes aus? Diese können doch auch sicher zu deinen Freunden werden. Ansonsten habe ich auch schon einige gute Freunde im Internet kennengelernt. Das klingt zwar etwas merkwürdig, aber so war bzw. ist es nun mal.
Viel mehr kann ich dann leider auch nicht helfen. Ich meine, ich habe ja selbst ein Problem damit. Aber ich bin mir sicher, dass du und ich noch Freunde finden werden. ;)
Liebe Grüße und viel Erfolg