Was soll ich nur tun? Zwickmühle?

sirigel  20.04.2023, 01:19

Was machst du beruflich?

Johanmiller
Beitragsersteller

im sozialen bereich (kirche) arbeiten

2 Antworten

Ich sehe es nicht als Problem an!

Jaaa.. Wir werden sehen.

Ich bin verlobt, sie weiß es kennt meine Verlobte auch gut, und die Menschen wissen auch, dass ich verlobt bin.

Und es hat sich noch nie jemand in einen vergebenen Menschen verliebt. Du hast da mit gewisser Wahrscheinlichkeit ein lustiges liebesdreieck, keine Freundschaft. Und die haben die Tendenz, mit einem lauten knall auseinander zu fliegen. Das sehen die Menschen jedenfalls. Deswegen wurdest du angesprochen. Es geht nicht darum, eine Freundschaft zu unterdrücken. Es geht darum, ihr klar Grenzen zu setzen, damit es eben kein gewaltiges Drama gibt, das im worst case deine Beziehung zerstört. Denn es ist in einer Freundschaft absolut nicht normal, überall aufzutauchen, wo der andere ist.

Johanmiller
Beitragsersteller

Achso, schön das du über meine Gefühle kennst. Ich bin nicht verliebt in sie und habe auch keine Gefühle für sie. Zudem habe ich geschrieben, dass die meisten Veranstaltungen öffentlich ausgeschrieben sind und jeder/e dahin kommen darf. Außerdem habe ich geklärt, dass ich keine Gefühle für sie habe. Zudem kannst du Mal den Kommentar an sirigel lesen...

palusa  20.04.2023, 09:17
@Johanmiller
Achso, schön das du über meine Gefühle kennst.

Die generelle Vermutung deines Umfeldes ist: sie ist verliebt in dich. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Falls das stimmt: das bedeutet oft drama.

Beispielsweise sind viele Menschen nicht allzu begeistert davon, wenn der Partner viel mit jemandem macht, der in besagten Partner verliebt ist. Je nach Level von Eifersucht scheitern daran Beziehungen, auch ganz ohne Affäre.

Oder es gibt Menschen, die häufigen Kontakt falsch interpretieren, auch wenn klar gesagt ist, dass da nichts laufen wird. Das gibt dann irgendwann eine höchst unangenehme Situation, wenn besagter Mensch sich dann erklärt und/oder Spaß in Tüten, wenn die Realität mit Gewalt Einzug hält und die Hoffnungen zerplatzen.

Freundschaften mit einseitigen Gefühlen sind schwierig, stressig, kompliziert und halten selten. Das mit beruflichen Dingen zu mischen gibt eine neue Dimension von potentiellem Chaos.

Ich weiß trotzdem nicht was du machst.

Ich verstehe das Problem deines Vorgesetzten nicht. Wenn es für dich kein Problem ist und es die Arbeit nicht beeinträchtigt, sehe ich keinen Grund.

Wenn er es als so problematisch ansieht, muss er etwas unternehmen, nicht du.

Johanmiller
Beitragsersteller

Bei der Kirche arbeite ich... Ja, ich hab ihm noch nicht gesagt, dass es für mich kein Problem ist. Er sagte, dass es Leuten aufgefallen sei, dass sie sehr an mir hängen würde. Ich sehe nicht, wie es meine Arbeit beeinträchtig, sie bereichert sie eher, da sie vieles übernimmt und hilft. Wie ich schon sagte, frage ich auch andere Menschen und halte zu denen auch Kontakt. Wenn sie in einen Gottesdienst gehen möchte, wo ich auch bin, dann kann ich doch nichts machen! Soll ich ihr dann sagen: "Verpiss dich und lauf mir nicht nach!"? Die sind doch wohl öffentlich für alle ausgeschrieben..

Johanmiller
Beitragsersteller
@sirigel

In der Art... Das spielt keine Rolle! Meine Güte... Es geht doch darum, dass es einfach albern ist zu behaupten sie wäre da, wo ich bin. Er hat ein Mail rumgeschickt, wo er fragte, wer helfen kann bei einer Feier, wir hatten erst anderweitig gesucht und dann hat sie sich auf seine Mail gemeldet und gesagt, dass sie helfen kann. Dann meinte er, dass sie das nur wegen mir macht. So ein Quatsch.

Johanmiller
Beitragsersteller
@sirigel

Kann dir eine PN schicken... Dann erkläre ich dir das