Wie soll ich mich ändern, wenn ich unfähig bin Freunde zu finden?
Ich bin 14 und habe nur einen einzigen Freund, den ich als Freund bezeichnen würde, paar oberflächliche Freunde habe ich noch im Tennisverein, die nur mit mir reden, weil wir in einem Verein sind, aber ansonsten hasst mich fast jeder. Wenn er nicht da wäre, hätte ich ein Problem. Wir haben uns einmal gestritten und da war ich todtraurig und habe mich so sehr bei ihm eingeschleimt, damit er mich wieder mag, dass es schon armselig war. Ich weiß nicht wie ich das ändern soll, ich bin leider sehr schüchtern und rede mit keinem. Ich war schon mal in Therapie wegen verschiedenem aber hat leider überhaupt nicht geholfen.
5 Antworten
Kann ich nur den Vorrednern zustimmen. Verstell Dich für niemanden, sei so wie Du bist. Man merkt schnell ob einer von seiner Art wirklich so ist oder ob man es nur spielt.
Glaub mir in eins zwei Jahren kommen mehr Leute und genauso viele gehen wieder. Aber irgendwann sind die richtigen dabei. Ganz allgemein, ich 34 habe eine hand voll Freunde. Auf die kann ich mich verlassen. Kann die zu jeder zeit anrufen. Die anderen sind bekannte. und das ist auch ganz normal so.
mach dich nicht verrückt
Ich kenne das Problem.
Aber du musst dich nicht verändern.
Jemand der sich nur mag wie du nicht bist, ist kein Freund.
Warte einfach, irgendwann kommt schon ein guter Freund oder einge echte Freude
Bin etwas mehr als 10 jahre älter und mir geht es genauso. Ich denke es gibt nicht viel was du machen kannst, außer versuchen in Schule und Verein Freunde zu finden. Ich denke mal es gibt einfach Leute die einfach nie Freunde haben weil es irgendwas an ihrer Aura nicht stimmt. Ansonsten du bist noch recht jung also kann auch noch werden und nur ne Phase sein.
Das Problem hatte ich auch in der Schule.Ich habe dem feholfen der Hilfe bräuchte auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten waren . Das hat sich letzten E des ausgezahlt.Den einen Freund habe ich auch heute noch und mir einigen schreibe ich mich noch heute
💥🔆🌟👍
Zuerst selbst ein Freund für andere werden.