Keine Freunde in der neuen Unistadt?

5 Antworten

Hi, ich bin damals in eine WG gezogen und anfangs hab ich hauptsächlich mit denen was unternommen. Da war das kein Problem.

Aber ich glaub nach grade mal 2 Wochen machst du dir da auch zu viel Sorgen. Und da du ja zumindest mal eine Person gefunden hast, mit der du dich verstehst, ist das doch schon mal ein Anfang. Frag sie doch einfach mal, ob ihr was trinken geht oder so und ob sie noch jemand kennt, der mitkommen will

Bleib offen und freundlich und interessiert und geh auf deine Mitmenschen zu. Dann finden sich auch neue Kontakte.

Viele Unis bieten aber auch Kennenlernveranstaltungen für neue Studenten an. Schau mal, ob bei dir noch was los ist.

Such dir doch Freunde außerhalb der Uni, der Rest fügt sich dann von allein. Wie wäre es zum Beispiel mit einer aktiven Mitgliedschaft in einem Sportverein, vorzugsweise bei einer Mannschaftssportart?

"und ich deshalb auch nicht"

Vielleicht solltest du einfach mal fragen, wenn ihr beide dieses Prinzip verfolgt wird das sonst nämlich nichts.

ja, kenne ich. erwarte nicht das du in 14 tagen schon den super anschluß hast , aber du solltest selber aktiv werden und gerade diese eine mal fragen ob sie mit ins kino kommt oder ob sie lust hat auf einen drink