Keine Freunde außerhalb der Schule?

1 Antwort

Bitte auf gar keinen Fall persönlich nehmen ------> so was hängt oft damit zusammen, dass das menschliche Umfeld nicht richtig passt. Ich hatte das in meiner Realschulzeit auch so erlebt, die Klasse war schwierig und ich hatte meine Freunde fast alle extern.

Oft hängt es auch mit Hobbys und Vereinen zusammen: Wenn jemand nicht den "angesagten" Sport macht und in andere Vereine geht als die "coolen Stars" ist er oft isoliert, vor allem auf dem Land. Meine frühere Freundin war in ihrem Dorf (laut Google aktuell 450 Einwohner, damals waren es eventuell noch 500-550) auch eher eine Außenseiterin, weil sie nicht im Frauenfußball war und nach einem Fußbruch aus der Faschingsgarde aussteigen musste. So was passiert dann schnell, aber es ist nicht persönlich zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung