Wie nach Verabredung fragen, bin neu in der Klasse?

3 Antworten

Am besten ins Gespräch kommen, vielleicht in der Pause oder nach der Schule beim rauslaufen.... dann ganz direkt " habt ihr Bock euch/ dich mal zu treffen" .... falls dir das zu direkt ist, fragen ob man gemeinsam für ne Arbeit lernen kann.... oder nach Interessen fragen... zocken, Hobbys, Sport etc und dann vielleicht Gemeinsamkeiten entdecken.... fällt manchmal schwer direkt zu sein aber so hast entweder gleich Erfolg oder weißt woran du bei manchen Leuten bist.....

  • Jo was geht
  • Was machst heute so
  • Hast bock was zu machen
  • Ja passt wiviel Uhr

Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene erfahrungen/ ausbildung

Frag vielleicvt was die Person vorhat und wenn die person nichts vorhat frag einfach ob ihr euch verabreden wollt