Keine Energie durch weniger essen (kcal Defizit)?

Support

Hallo Annaaa203,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Ja, damit ist Deine Frage eigentlich beantwortet. Aber ich denke, das weißt Du auch, Du willst es nur nicht wahrhaben.

Lass beim Arzt mal ein Blutbild machen und gezielt auf bestimmte Nährstoffe testen (bspw. Vitamin B und D).

Weiter ist deine Kalorienzufuhr zu niedrig (du solltest bei etwa 1.500 - 2.000 Kalorien sein), was deine Energie senkt. Versuche etwas mehr und vor allem ausgewogen zu essen (viel Gemüse und Früchte).

Woher ich das weiß:Hobby

DaLiLeoMishu  08.09.2024, 16:21

Hallo Du,

deine Tipps sind klasse!Aber ein Blick in das Profil der FS und ihrer FS zu ihren Essgewohnheiten und dem Zwang könnten bereits im Vorfeld dafür sorgen zu begreifen, dass die FS in ihrer momentanen Situation niemals eine gesunde Kalorienzufuhr zuließ. Selbst ihre Therapeutin rät ihr zuzunehmen mit dem Hinweis, dass, wenn sie noch weiter abnimmt man die Eltern in Kenntnis setzen müsste.

Hier liegt leider eine massive Essstörung und Körperwahrnehmungsstörung vor.

0

Das ist jetzt nur so ne Theorie aber ich glaube die einzige Art und Weise wie du genug Energie bekommst, ist täglich um die 2000kcal zu essen, nagelt mich fest, wenn's nicht so ist