Keine Corporate Karriere?

3 Antworten

Warum redest du schon wieder von irgendwelchen Corporate Karrieren, anstatt zuzusehen, dass du mit deinen 24 Jahren endlich erst mal überhaupt irgendwie einen Beruf erlernst und damit deinen eigenen Lebensunterhalt verdienst?

Nein, niemand erwartet von dir die große Karriere. Aber ja, es ist legitim, von dir zu erwarten, dass du durch deine eigene Arbeit deinen Lebensunterhalt verdienst! Also hör auf, darüber nachzudenken, wie andere ihr Leben gestalten und fang endlich damit an, dein eigenes in die Hand zu nehmen, auf welchem Weg auch immer!

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Eigentlich erwartet das keiner, ausser ihr.

HappyMe1984  06.07.2024, 00:47
@Akzeptierer999

Ja, "wir" als die Gesellschaft, in der du lebst, erwarten das. Also hör endlich auf zu jammern!

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Da könnt ihr vielleicht noch lange warten. :)

Ich finde es immer wieder witzig wie ihr euch aufregt.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, die freie Marktwirtschaft muss auch laufen und ich bin auch ein Teil davon. Man muss kein Manager Job mit 100k+ Jahresbrutto haben um im Leben glücklich zu sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Akzeptierer999
Beitragsersteller

wie gesagt ich werde wohl nicht in der privatwirtschaft arbeiten.

TheAceer100  06.07.2024, 00:43
@Akzeptierer999

Ich würde nicht darauf schließen das die so schlimm und riskant ist wenn du einen schwer durch KI ersetzbaren Job suchst brauchst du in dieser Hinsicht auch keine Angst haben

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TheAceer100

ich hab aber keine lust in der privatwirtschaft zu arbeiten. Will "beamter" werden, wobei beamte gibt es in der schweiz so nicht mehr, aber du verstehst was ich meine.

TheAceer100  06.07.2024, 00:47
@Akzeptierer999

Okay ja verstehe ich. Dann nein es ist trotzdem nicht schlimm eine kariere anzustreben die in so eine Richtung geht Hauptsache du bist glücklich mit dem was du die nächsten 40+ Jahre leben wirst

"Richtige" Karriere.

Also ich finde dass eine Karriere z.B als Sozialarbeiter genauso eine Karriere ist wie Standortleiter einer großen Firma zu sein.

Mach, was dir gefällt. Was andere als "erfolgreich" oder als "Karriere" definieren ist rein garnichts wert.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

das ist halt für manche der einzige erfolg, und ja die würden sozialarbeiter als loser bezeichnen.

RandomName01  06.07.2024, 00:40
@Akzeptierer999

Ja, und? Was kümmert mich die Meinung eines Narzissten, der 50h/Woche in seinem Büro hockt?