DHL Paket wurde angeblich zugestellt, Nachbarn haben es aber nicht?

9 Antworten

DHL anrufen oder noch etwas warten!

Hatte mal den Fall, dass der Paketbote beim Einladen in seinen Wagen das Paket im falschen Modus gescannt hat. Da stand dann auch, dass das Paket zugestellt wurde, er hatte es allerdings nur in den Wagen geladen und falsch gescannt.

Hatte ihn nämlich darauf angesprochen und er hat mir das bestätigt, dass er sich vertan hatte ...

lilatrudi  24.02.2021, 11:45
...dass der Paketbote beim Einladen in seinen Wagen das Paket im falschen Modus gescannt hat.

Schöne Märchengeschichte vom Zusteller.

Das kommt darauf an welche Art Paket das ist. Ist das eine Bestellung aus einem Online-Shop rufst du bei dem jeweiligen Händler an und sagst diesem dein Paket wäre nicht angekommen.

Ist das ein Privat verschicktes Paket ist DHL dein Ansprechpartner, du solltest dort nachfragen, wenn das Paket abhanden gekommen ist erstatten diese dir einen Schaden von bis zu 500€.

Hey :)

Gib die Trackingnummer am Besten einmal auf der Deutschen DHL Seite ein:

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

Dort steht in jedem Fall, an wem das Paket übergeben wurde (Empfänger orig.; anderer Hausbewohner; Nachbar XXXXX, usw.

LG

Was soll ich jetzt machen?

Bei DHL nachfragen. Die Trackingnummer hast Du ja (sonst hättest Du die Info ja nicht).

Reklamieren bei DHL/Lieferant-du hast es nicht bekommen.