Keine Ausdauer trotz viel Sport?

3 Antworten

Vielleicht macht’s du zu viel? Du solltest auch ausreichend Pausen/Regeneration einplanen.

Ansonsten kannst du ganz einfach mal selber zum Beispiel deinen Sauerstoffgehalt im Blut prüfen, Test-Kits dafür gibts bei Amazon für 10-20€, oder eventuell einen Lungenvolumen Test beim Pneumologen.

Katexxxxx16
Beitragsersteller

Ja bei mir kommt das immer, wenn ich so von null auf 100 gehe beim Sport. Finds nur komisch, dass es dann nur mir so geht und anderen nicht 😅

Termin beim Kardiologen machen.

Schwindel und Übelkeit darf nicht sein.
Möglich wären beginnende Herzleistungsschwäche, Klappenfehler, Rythmusstörungen, Arteriosklerose.

Was heißt bei dir denn Ausdauersport?

20 min joggen? 30? 60?

Um Außerdauer aufzubauen braucht es vor allem Zeit. Viel Zeit.