Keine Antwort auf Krankmeldung?

2 Antworten

"wegen Kopfschmerzen und Fieber krankgemeldet"

Ich hoffe, du hast nicht den Grund angegeben.. das musst du nicht und wäre der erste Fehler.

Letzten endes, werden die es gemerkt haben, dass du krank bist. Solange du ein Attest hast, ist alles super... die können dir nichts.

Gewöhn dir ab, ein schlechtes gewissen zu haben, wenn du krank bist... es ist absolut in Ordnung krank zu sein, wenn viel auf Arbeit zu tun ist.. es dankt dir eh keiner, wenn du krank kommst und arbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josie221 
Beitragsersteller
 28.10.2023, 02:21

Danke Dir! Bei uns kann man sich bis zu drei Tage ohne Attest krankmelden. Kann sein, dass deswegen generell das Misstrauen bei kurzen Krankmeldungen etwas größer ist. Aber du hast recht, da kann ich auch nichts machen und auch kein schlechtes Gewissen haben. Danke nochmal.

3 Mal in einem Jahr finde ich schon recht viel, ich war in 36 Berufsjahren insgesamt 2 x AU und das auch maximal eine Woche. Die Personalsituation ist doch heutzutage fast überall so, dass fast alles zusammenbricht, wenn auch nur eine Person unplanmäßig ausfällt oder jemand anderes dafür 16 Stunden arbeiten muss.


Dude8783  05.07.2024, 01:18

Und das ist dann die Schuld vom Arbeitnehmer der deshalb dann krank arbeiten soll? wenn es nicht genug Mitarbeiter gibt liegt es vllt in erster Linie mal am Unternehmen neue Kräfte einzustellen oder die Stelle attraktiver zu machen..und die Lösung ist sicher nicht, dass sich ein Arbeitnehmer dann krank mit schlechtem Gewissen auf Arbeit quält